Frage von lilibaby11, 17

Welches Probeprojekt Prüfungs Thema?

Guten Abend ☺ bin in der 9. Klasse und haben bald Probeprojekt Prüfung und wollte fragen ob jemand ein paar interessante Themen vorschlagen kann?

Antwort
von teafferman, 8

Schaue Dich mal bei change dot org um. Da gibt es einige Projekte, die sich auf die Realität auswirken. 

Dass Lidl sich von Plastik-Einkaufstüten nun verabschiedet und warum, kannst Du da nachlesen. Und viele weitere erfolgreiche Projekte wirst Du da finden. 

Ich würde bei dieser Seite bleiben für Dein Projekt. Denn damit, also mit der Darstellung von deren Arbeit und ihren Auswirkungen auf unser Leben, dürftest Du gut ausgelastet sein. 

Oder Du arbeitest meine Empfehlungen hier aus

https://www.gutefrage.net/frage/lernen-was-kann-ich-tun?foundIn=list-answers-by-...

Immerhin sind Schulfernsehen und Telekolleg mal von unseren GEZ-Gebühren bezahlt worden. Dann aber wollte Politik nicht mehr, dass diese Sendungen in allen Dritten Programmen der ARD laufen. Bis auf Bayern haben alle Sender sie also gestrichen. Nun wird der Mensch auf youtube fündig. 

Es gibt auch eine exgtra Seite nur u zu lernen. 

Du kannst auch mal nach Schulprojekt online schauen und da genau durchlesen. 

Oder Du liest hier mal die Antworten zu Ausbildung, Bewerbung durch. Da findest Du manche wertvollen Informationen, die Deine Klasse durchaus auch wissen darf und sollte. 

Dann gibt es die Geschichten Schüler-Mitverwaltung, Schüler-Zeitung und Jugendparlament. 

Ansonsten schaue mal bei dradio rein. Die haben täglich mindestens eine Sendung zu Schule, Ausbildung, Studium. 

Oder Du schaust mal online nach den zahlreichen Wettbewerben, die es für Euer Alter gibt. Da gibt es Wettbewerbe für einzelne junge Menschen, für Klassen und für ganze Schulen. 

Wie Du liest halte ich sehr wenig davon, irgendwelchen Modeaffen folgen zu wollen. Nutze lieber diese Projektgeschichte, um Dich mit Eurer Zukunft und Euren Möglichkeiten zu beschäftigen. In der Regel erfahrt Ihr dazu viel zu wenig. 

Antwort
von IchReisMoegen, 13

Die Drogenkriege in Mexico

Antwort
von Kronleuchter22, 7

Was musst du da genau machen. Nur vortragen? Drogen. Wie Social Media unser Leben beeinflussen also fb WhatsApp instagram snapchat und co

Kommentar von lilibaby11 ,

ja, sozusagen nur vortragen können ja auch z.b irgendwo auch außerhalb der schule hin und dann den lehrer da was vom thema zeigen z.b museum oder sowas in der art

Kommentar von Kronleuchter22 ,

also ich finde man kann mit Social Media sehr viel machen weil es einen auch persönlich betrifft. und du schaust dir das Thema von einer kritischen Seite an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community