Frage von Niccia, 40

Welches preisgünstige (unter ca 800€) E-Piano/Digitalpiano ist zu empfehlen?

Wichtig ist mir, dass der Klang so nah wie möglich an einem akustischen Klavier ist, sowie das Spielgefühl, gewichtete Tasten sind natürlich ein muss. Gern auch die Simulation, dass die nebenliegenden Saiten mitschwingen, allerdings glaube ich, ist das nicht ganz in meinem Budget möglich. Ich möchte vorallem gefühlvoll spielen können.. Das ganze drum herum mit Orgelsound/Midi und blabla ist mir nicht wichtig.

Am liebsten wäre mir Yamaha, allerdings kenn ich mich mit diesem Thema absolut nicht aus, deswegen lass ich mich gern auch von einer anderen Marke überzeugen. Wie gesagt, ich habe leider nicht viel Ahnung von der Materie, ich spiele einfach nur unglaublich gern und mein Keyboard hat ausgedient. Vielen Dank für eure Antworten! Freu mich drauf und wünsch euch 'nen schönen Tag !!

Antwort
von sr710815, 29

Yamaha YDP 142 ist recht vernünftig.

http://www.thomann.de/de/yamaha_ydp_142_r_arius.htm

Als Bundle mit Bank, Kopfhörer dann ca. 800 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten