Frage von QuatrarHelp, 42

Welches Preis ist für den Verkauf meines iPads angemessen?

Hallo,

ich verkaufe mein iPad Air 2 + Hülle (NP:25€) auf ebay kleinanzeigen. Das Tablet wurde am 1. Oktober 2015 gekauft, Originalzubehör, Beleg un Garantie sind noch vorhanden und gültig. Ferner handelt es sich um die 16 GB Version mit Wifi. Es befindet sich bedingt durch die Hülle in wirklich neuwertigem Zustand, hat damals ohne die Hülle 445 € gekostet und ist mittlerweile preislich auf 420 € gesunken. Meine Frage ist nun: Welcher Preis ist angemessen? Und habt ihr Tipps, wie ich den höchsten Verkaufspreis erzielen kann?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, 25

Hallo,

Damit kannst du 200-370€ erzielen, wenn du alle wichtigen Dokumente in der Beschreibung schön HERVORHEBST!

Mal, aber eine andere Frage. iCloud Sperre deaktiviert?

LG

Antwort
von alarm67, 22

Ich würde es für 350 € anbieten/verkaufen.

Hier kannst Du dich ein wenig orientieren:

https://m.rebuy.de/i,9195882/tablets-und-ebook-reader/apple-ipad-air-2-9-7-16gb-...

Antwort
von Margita1881, 16

Dann schau Dir bei ebay alle "verkaufte Artikel" mit denselben Angaben an; dies ist m.E. die beste Preis-Informationsquelle.

...höchsten Verkaufspreis erzielen

Orientiere Dich an guten Verkäufer-Artikelbeschreibungen, die einen hohen Preis erzielten.