Welches Praktikum wäre empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach doch was Kreatives im IT-Bereich, Grafik, Mediendesign oder mehr praktisch Eventmanagerin, da ist von Planung, Entwurf bis zum Bühnenaufbau alles dabei.Fall gut. Später wirst mit Wehmut dran denken, man hat nämlich kaum nochmal die Möglichkeit was auszuprobieren, wenn mal mal irgendwo nach Plan ....arbeitet. Oder mach was ganz verrücktes, geh zum Zirkus....Theater! Viiieeeeel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit eine Praktikum in einer Werbeagentur oder als Assistentin Maschinenbautechnik (auch so als Vergleich ob Dir Kopf- & Teamarbeit allein reicht)

Ähnliche wären allenfalls Elektronikerin - Maschinen und Antriebstechnik und

Metalltechnik - Montagetechnik

Ich könnte mir vorstellen eine Kombination von Kreativität & Handwerk könnte Dir auch noch gefallen, zB Fahrzeuginnenausstatterin, Fahrzeugsattlerin.

Hier kannst Du durch Auswahl verschiedener Kriterien allenfalls noch weitere Bereiche finden, die Dir entsprechen können - https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder

(zB Produktion&Fertigung (mit Baustoffen&Natursteinen - Farben&Lacken - Leder), Metall&Maschinenbau (in der Metallbearbeitung - im Maschinen&Anlagenbau - Feinmechanik&Werkzeugbau) - oder auch Verkehr&Logistik, klick Dich einfach ein bisschen durch - ich pers. finde die Seite super.

Viel Glück bei der Suche & Spass beim Praktikum - wenn Du noch was wissen möchtest einfach fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung