Frage von glofaxa, 87

Welches Praktikum soll ich machen/passt zu mir?

Hey liebe Community, Ich bin zur Zeit in der 9. Klasse auf einem wirtschaftlichen Gymnasium und ich muss/soll/will bald ein Praktikum machen sowie beim Girlsday teilnehmen, mein Problem: es kommt irgendwie keine Praktikumsstelle in Frage, da ich einfach keine Ahnung habe welcher Beruf zu mir passen könnte. Ich liebe es zu organisieren und zu planen, bin gut in englisch, französisch und mathe . Geschichte und Chemie interessieren auch sehr. Zu meinen Hobbys zählt unter anderem auch Reiten, ich hätte also auch kein Problem den Girlsday bei einem Hufschmied o.ä. zu verbringen. Auf gar keinen Fall sollte es jedoch mit Buchhaltung oder so zu tun haben da ich da schon die Krise bekomme wenn ich in der schule den Computer anschalte. :D Meine Frage an euch: Wisst ihr welcher Beruf zu mir passen könnte, hattet ihr eine ähnliche Situation und was hat euch geholfen, oder seid ihr vll sogar in so einem Beruf tätig der auf meine "Bedürfnisse" eingeht. Es ist leider etwas länger geworden, aber dieses Thema beschäftigt mich doch sehr. Vielen Dank schon im vorraus. :)

Antwort
von lenchenh, 46

Als ich in der 9. Klasse war, sah es bei mir ganz ähnlich aus... Ich habe dann ein Praktikum bei einer Eventmanagementagentur gemacht, das könnte dir bestimmt auch gefallen :) Hör dich doch mal um was es so bei dir in der Nähe gibt. Wenn es jetzt eher was mit Pferden sein soll, frag doch mal beim Schmied/Tierarzt/Reitlehrerin/... nach :)

Ansonsten falls du dich nicht entscheiden kannst was du machen willst, kannst du ja auch mehrere Praktika machen, das hilft sehr :)

Ich habe mich jetzt dann für ein duales Studium Business Administration entschieden :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG lenchenh

Kommentar von glofaxa ,

vielen dank :D

Antwort
von fritzfrank232, 66

Dir könnte vllt Unternehmungsberatung gefallen. Da muss man viel strukturieren und organisieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community