Frage von DidiHabibi, 73

Welches Praktikum passt zu mir M/14?

Ich möchte es einfach wissen...
Ich M/14 mache ja auch bald 2 Wochen Praktikum und weiß halt nich wo :/

Also...Etwas über mich...

Ich liebe dass schreiben,zeichnen,singen
Fotografieren und dass lesen. Ich bin ziemlich verträumt. Meine Mutter meint dass so viel Fantasy habe. Ich schreibe Geschichten auf Wattpad. Ich singe in der Schulband. Kann Türkisch. Höre viel Musik oder mache selbst nen guten Beat und singe/Rappe einfach drauf los. Ich bin kreativ. Meine Freunde bezeichnen mich als außergewöhnlich, verstreut und lustig so wie seltsam. Ich liebe die Foto- und Filmographie.

Ich habe ein PRAKTIKUM Platz an einem Fotostudio gesucht habe leider aber keine Stelle gefunden :(

Antwort
von DODOsBACK, 23

Schön, dass du Türkisch kannst. Leider lässt dein Deutsch aber sehr zu wünschen übrig. Das macht es nicht gerade leichter in den Bereichen, die ich dir eigentlich empfehlen würde: Radio, Zeitung, Bücherei, Musikschule...

Egal, was du versuchst, geh persönlich hin oder bewirb dich am Telefon. Falls schriftliche Unterlagen gefordert werden, lass sie vorher unbedingt gegenlesen!

Nicht immer ist der "Traumberuf" wirklich so toll, wie man ihn sich vorgestellt hat. Oft unterschätzt man andere Berufe. Überleg dir, ob nicht auch der Einzelhandel für dich in Frage kommt: Buchhandel, Musikladen, Bastelgeschäft...

Oder du probierst was ganz anderes. Auch handwerkliche Berufe können sehr kreativ sein! Oder du versuchst es in der Gastronomie, oder auch im sozialen Bereich - singen, malen und Geschichten erzählen kann man z.B. auch im Altenheim. Oder im Kindergarten...

Je schneller du einen Platz brauchst, desto flexibler solltest du sein. Das Tolle an einem Praktikum ist ja, dass man sich nicht für den Rest seines Lebens festlegt, sondern nur kurz in einen Beruf "reinschnuppert"...

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Praktikum!

Antwort
von blackforestlady, 37

Es ist nur ein Praktikum und keine Ausbildung. Daher kannst Du auch ein Praktikum suchen was überhaupt gar nichts mit Deinen Vorlieben zu tun hat. Also kann man im handwerklichen Beruf wie Bäcker usw. ein Praktikum machen, aber auch bei Banken, Versicherungen usw. Firmen heraus suchen und sich mit denen in Verbindung setzen. 

Antwort
von Truetalk23, 35

Mach alles was kreativ dich voran bringt.. Geh zum Fotografen oder Musikschule oder Kosmetik laden alles worauf du bock hast mach es einfach 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten