Frage von Korpiklaanifan, 29

Welches Praktikum nach der 11klasse,für ein Industrialdesign studium?

Also die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend aber naja. Also ich werde nach diesem Jahr vom Gymnasium(11klasse) abgehen um dann ein gelenktes Praktikum zu machen(1Jahr lang) . Damit ich auf einer FH studieren kann. Mein Wunsch ist Industrialdesign zu studieren. Nur stellt sich mir die Frage welches Praktikum ich dafür machen müsste

Antwort
von Kiyota, 18

Brauchst du nicht das volle Abitur? Es ist jedenfalls deutlich schwerer ohne Abi an ein Studium zu kommen als mit. 


Und du musst ein Praktikum im entsprechenden Bereich absolvieren. 

Kommentar von Korpiklaanifan ,

Man kann auch ohne abi in diesem Bereich etwas studieren. Es kann natürlich schwerer sein, aber ich habe mir den Plan schon festgesetzt. 

Trotzdem danke

Kommentar von Kiyota ,

Du solltest aufpassen. Wer garantiert dir, dass es klappt? Ich möchte dir deinen Mut nicht nehmen, allerdings kenne ich viele talentierte Leute, die in den Bereichen Kunst sowie Design an Unis abgelehnt wurden. Ist halt immer unterschiedlich.

Denk einfach an Alternativen und dann wünsche ich dir viel Glück. ^^

Kommentar von Korpiklaanifan ,

Naja mein Plan B wäre es eine Ausbildung zu machen (:. Aber trotzdem danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten