Frage von lucranyos01, 23

Welches Praktikum kommt für mich in Frage?

Hallo zusammen!

Ich gehe zur Zeit in die achte Klasse und daher ist auch mein Praktikum nächstes Jahr in absehbarer Nähe. Nur bin ich im Moment ziemlich ratlos, wo ich das denn überhaupt machen soll.

An sich ist mir der Umgang mit Menschen in einem Beruf sehr wichtig, es wäre für mich einfach toll, einen Job zu haben, bei dem ich mit Leuten zusammenarbeite und ihnen helfe. Aber welche was kommt denn da in Frage? Psychologe? Lehrer? Sozialpädagoge? Bei so welchen Berufen ist es ja praktisch unmöglich, ein Praktikum zu bekommen und ein Beruf als Pfleger (in der Altenpflege zum Beispiel) kommt für mich einfach nicht in Frage. Kann mir da jemand helfen?

MfG

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Verkauf - da sind immer Leute die beraten werden wollen

Optiker - Hörgeräteakustiker - enger Kundenkontakt

Irgendwas mit Marketing und Vertrieb

Aber auch in Handwerksberufen hast du immer mit Leuten zu tun - Kunden, Kollegen, andere Arbeiter auf einer Baustelle

Kfz-Mechatroniker

Antwort
von Seanna, 20

Sozialarbeiterin oder Ergotherapeutin vielleicht. Das ist oft nicht SO privat wie Gesprächstherapie.

Antwort
von DerTypda96, 13

Also was ich sehr empfehle ist was in die Richtung Heilerziehungspfleger. Heißt nichts anderes als Menschen mit Behinderung zu betreuen. Gibt ja je nach Einrichtung viele verschiedene Bereiche. Es lohnt sich sehr.  Habe selbst ein FSJ gemacht und nun mache ich die Ausbildung :)

Es lohnt sich dort mal ein Praktikum zu machen. 

Antwort
von blueman2483, 5

Erzieher/in

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community