Frage von Neomo02, 67

Welches Praktikum ist besser?

Also ich hab bald Praktikum. Weiß aber noch nicht sicher welches ich nehmen möchte. Halt Kindergarten oder Hort wobei mir Kindergarten lieber ist,weil die Kinder im jungen Alter eine schnellere Bindung zu fremden Personen aufbauen können oder halt in irgendeiner Anstalt oder so,kann das nicht beschreiben. Was würdet ihr machen von den dreien und gibt es vielleicht noch andere Praktika die in den Bereich Soziales und Pädagogik gehen?

Antwort
von halloschnuggi, 30

Kindergarten ist schon an sich gut ich habe auch mal praktikas in kitas gemacht, auf dauer kann es aber langweilig werden wenn du nur ein paar Wochen Praktikum machst ist kita ideal :) bei hort würde ich sagen das du viel entspannter sein kannst weil du nicht hinter jedem kind herlaufen musst kannst selbständig deine sachen machen und dabei immer gechillt sein.

Antwort
von cleopatra76, 36

Ich finde Kindergarten ist eine gute Idee.

Ich habe selbst ein Praktikum im Kindergarten gemacht und habe schöne Erfahrungen gesammelt.

Antwort
von DerCo, 36

Wenn dir Kindergarten lieber ist - dann ist die Frage beantwortet :-) Wenn du keine Freude oder keinen "Bock" auf das Pr. hast, ist alles für die Katz - also Kita.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community