Frage von GXleif, 41

Welches präsentationsthema sollte ich wählen ( politik )?

Hallo, unten steht eine Umfrage zu meinen Favoritenthemen von denen ich eines vortragen werde.

Ich kann mich dabei einfach nicht entscheiden, wenn ihr wollt könnt ihr da noch eine kleine Antwort dazu schreiben warum ihr euch für diesen Punkt entschieden habt.

Bitte nicht schreiben "nimm einfach das was dich am meisten interresiert"

Ich bewerte nach diesen kriterien:

-Was am ehesten in 10 Minuten schaffbar ist / einhaltbar ist

-Am interresantesten für die Lehrer klingt

-Wo man am besten 2.800 Wörter schreiben kann bei der Hausarbeit

Danke für die Antwort, müsst übrigens nicht Tipps zu einem dieser Themen geben, sonst kommt es so rüber als hätte ich mir meine hausis ausm inet geholt. Will lediglich eine kleine Hilfe zur Entscheidungsfrage haben ;)

Da man momentan anscheinend keine Umfragen erstellen kann schreibe ich die Punkte hier auf:

  1. Ukraine Konflikt

  2. Eurokrise

  3. Krim Krise ( nicht dasselbe wie das erste )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kohlauflauf, 22

Ich die Krim Krise ist am schnellsten gemacht und würde den/die Lehrer/-in beeindrucken.

Antwort
von Gustavolo, 9

GX: Mit Abstand 2: die Eurokrise. Mit heißer Nadel gestrickt, falsche Hoffnungen suggeriert, im permanent ständigen Bestreben, Dominanz auf (fast) alle Mitgliedsstaaten auszuüben. Vorbild: Fliegenpilz.

Antwort
von Fairy21, 10

1. Niemand weiß, was für deine Lehrer am interessantesten ist, denn da hat man , wie bei allen anderen Menschen auch, unterschiedliche Ansichten.

2. Wenn man es schafft gut vorzutragen, kann jedes Thema interessant klingen, wenn nicht dann kann ein noch so eigentlich interessantes Thema, für den Leher interessantes Thema, auch schnell langweilig wirken, auch wenn der Lehrer das bisher interessant fand.

3. Umfangreich sind alle 3 Themen, mit allen dreien lassen sich mehrt als 10 Minuten füllen. Nimm einfach das, wohin du selbst gefühlsmäßig tendierst.

Antwort
von Magdichnicht, 18

Warum nicht die Außenpolitische Situation im Verhältnis zur Türkei oder den Militärputsch in der Türkei, diese Themen finde ich aktuell brandheiß

Kommentar von GXleif ,

Und ich sau langweilig weshalb ich sie nicht zur Auswahl gestellt habe ;)

Kommentar von Fairy21 ,

Du vielleicht, könnte aber auch gut möglich sein, dass es dein Lehrer interessant findet.

Antwort
von 1900minga, 12

Ich würde mich für Eurokrise entscheiden.
Kann aber keinen überzeugenden Punkt nennen

Kommentar von 1900minga ,

Obwohl 10 Minuten für eine ausführliche und informative Präsentation knapp werden könnten

Antwort
von Icanfixit, 18

Eurokrise