Frage von emmerist, 17

Welches polizeiliche Führungszeugnis brauche ich für ein 6 monatiges Visum für Australien und wo stelle ich den Antrag?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, 12

Welches, sagen Dir australische Botschaft oder Konsulat. Aus dem Telefonbauch heraussuchen, anrufen, fragen. Dauert nur ein paar Minuten. 

Besser ist es natürlich, die Anfrage per Mail zu stellen, die Antwort auszudrucken und bei der Beantragung vorzulegen. 

Der Antrag ist zu stellen beim Ordnungs-, Einwohnermelde-, Bürgeramt (wie immer die Meldebehörde in Deiner Gemeinde heißt). Geht neuerdings unter bestimmten Voraussetzungen auch direkt online beim Bundesjustizamt. 

Bearbeitungszeit ca. drei Wochen. Preis 13 € für DE, EU-FüZ 17 €. Zum Thema "Führungszeugnis im Ausland verwenden" siehe hier: 

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Ausland/Verwendung/F...

Antwort
von ChickPea, 11

Bitte schoen;

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Ausland/Verwendung/F...