Frage von LordKloppe, 2

Welches Politische Organ hat in den letzten 10 Jahren am häufigsten die Gesetzesiniative genutzt/übernommen und weshalb?

Guten Tag Ich muss für meinen Politik und Wirtschafts Leistungskurs recherchieren, welches politische Organ (Bundesregierung, Bundesrat oder Bundestag), in den letzten 10 jahren am häufigsten die Gesetzesiniative genutzt hat und weshalb. Da ich bei der Suche über Google erfolglos blieb, dachte ich mir, ich stelle die Frage auf dieser Plattform. Vielen Dank an alle Antworten

Antwort
von atzef, 2

Normalerweise bringen Fraktionen Gesetzentwürfe in den Bundestag ein...

Nein, tatsächlich ist es die Regierung mit ca. 46 %. :-)

https://www.bundestag.de/blob/196202/3aa6ee34b546e9ee58d0759a0cd71338/kapitel\_1...


Kommentar von LordKloppe ,

Danke hatte es mit der Zeit selbst rausgefunden, trotzdem Vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von atzef ,

Kein Ding, fand das selber ganz interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community