Frage von 21335466l, 41

Welches Poker Buch soll ich mir kaufen?

Hi, ich habe gearde das Buch "Die Pokerschule" von Jan Meinert durchgelesen. Jetzt möchte ich mir noch ein Buch kaufen und habe schon 2 Bücher in Aussicht.

  1. der Nachfolger der Pokerschule "Die Pokeruni"

oder

  1. Poker mit System von Eike Adler

Ich selber bin noch Anfänger spiele jetzt erst seit 2 Wochen fast ausschließlich im Internet. Nun die Frage welches für mich besser geignet ist ?! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 27

Gar keines. Mit der Pokerschule bist du erst mal für die nächsten Monate vollauf bedient. Befasse dich erst einmal damit. "Einmal durchlesen" bringt nichts, du musst die Dinge, die dort erklärt werden, umsetzen, verstehen und nachvollziehen.

Kommentar von 21335466l ,

Okay. Wäre dann aber nicht Poker mit System vielleicht ganz sinnvoll ? Da es ja auch ein Einsteiger Buch. Oder wirklich einfach nochmal die wichtigsten Kapitel in der Pokerschule nochmal lesen ?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nicht "nochmal lesen" - damit arbeiten!

Immer wieder lesen, die Beispiele durchgehen, die Wahrscheinlichkeiten lernen und so weiter. Das Buch hält dich locker ein, zwei Jahre beschäftigt. Habe es beim Online-Spielen griffbereit liegen und schau ruhig mal rein. Kopiere dir die wichtigsten Stellen raus und lege sie neben den Rechner und in dein Pokerset.

Von "Lesen" alleine hast du gar nichts.

Antwort
von Steffus95, 33

Wenn du das erste gelesen hast und gute fandest würde ich dir zum Nachfolger raten, da der Schreibstil u.ä. gleich sein werden und du dich nicht umgewöhnen musst.

Kommentar von 21335466l ,

Okay ich denke dann werde ich mir die Pokeruni zulegen Danke :)

Antwort
von ElBlanco, 16

Die Frage ist ja auch in welche Richtung willst du dich denn weiterbilden sage ich mal ;-), also welche Spielart bevorzugst du denn NLH oder Sit and Go usw. ? 

Die Pokerschule ist ganz ok wenn man wirklich noch nie was von Poker gehört hat, aber greift das Thema auch nur sehr oberflächlich an die Pokeruni lohnt sich m.M nicht da dort nicht viel mehr drin steht als in der Pokerschule.

Da ich nur auf Sit and Go spezialisiert bin kann ich dir das Buch Sit'n Go Die Expertenstrategie von Collin Moshman empfehlen geht aber sehr ins Detail.


https://www.amazon.de/Sitn-Go-Die-Expertenstrategie-Turnierspieler/dp/3981154371

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten