Frage von Sarah18072000, 131

Welches Pokémonteam eignet sich am besten, um die Top Vier zu besiegen (Alpha Saphir)?

Ich bin mittlerweile bei Pokémon Alpha Saphir bei den Top Vier angekommen. Einmal habe ich es bislang ausprobiert, bin aber leider an Antonia (zweiter Raum) gescheitert. Nun wollte ich fragen, was wohl das Beste Pokémonteam ist, um die Top Vier zu besiegen.

Mein Team war: - Firnontor: Level 74, mit Mega Entwicklung, Blizzard (Eis), Kopfnuss (Normal), Knirscher(Unlicht), Geheimpower (Normal) - Kyogre: Level 47, mit blauen Stein, Bodyslam (Normal), Erdbeben (Boden), Eisstrahl (Eis), Ursprungswoge (Wasser) - Gewaldro: Level 61, mit Mega Entwicklung, Laubklinge (Pflanze), Stärke (Normal), Zerschneider (Normal), Zertrümmerer (Kampf) - Pappinella: Level 53, Blitz (Normal), Käfergebrumm (Käfer), Gigasauger (Pflanze), Windschnitt (Flug) - Latias (mit Landschaftsattacken): Level 48, mit Mega Entwicklung, Surfer (Wasser), Taucher (Wasser), Fliegen (Flug), Kaskade (Wasser) - Kamerupt: Level 42, Erdkräfte (Boden), Flammensturm (Feuer), Funkenflug (Feuer), Intensität (Boden)

Sonst noch ganz gute Pokémon von mir: - Magnayen: Level 45, Knirscher (Unlicht), Zertrümmerer (Kampf), Gewissheit (Unlicht), Biss (Unlicht) - Meditalis: Level 40, Turmkick (Kampf), Psycho-Plus (Normal), Akupressur (Normal), Krafttrick (Psycho)

Es wäre ganz toll, wenn ihr mir eine Art "Anleitung" geben könntet, wie ich die Top Vier besiegen kann :) Für Tipps und Tricks bin ich gerne offen. Leider sind alle Pokémon, die ich hier aufgezählt habe, meine Besten :( Also bitte Tipps geben, die diese Pokémon betreffen. **Ich bin einfach zu blöd, um die Top Vier zu besiegen :/ Danke schon mal für die Hilfe ;-) Ich weiß, dass sie sehr speziell und nicht ganz schnell zu beantworten ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 45

Hätte nicht geschadet wenn du die Pokemon untereinander geschrieben hättest, dass würde das herauslesen vereinfachen ^^

Die Liga ist eigentlich nicht schwer, die kann man selbst underlevelt schaffen.

Die Typen und deren Schwächen sind:

1. Unlicht: Kampf, Käfer, Fee

2. Geist: Geist, Unlicht

3. Eis: Kampf, Gestein, Feuer (und da sie einige Wasser Pokemon hat ist ein Elektro Pokemon empfehlenwert)

4. Drache: Eis, Drache, Fee

Champ Stahl: Boden, Feuer, Kampf

Von deinen genannten würde ich Beispielsweise Gewaldro, Firnontor, Camerupt und Meditalis ins Team packen (ich bin kein Fan von legis im Team, daher nenne ich die auch nicht für dein Team).

Ansonsten wäre noch ein Wasser Pokemon wie z.B. Tentoxa ganz gut und ein Elektro Pokemon wie Magnezone, Voltenso usw. ganz gut.

Schon hast du ein brauchbares Team für die Liga. Wenn ca. jedes auf Level 53+ ist solltest du es eigentlich schaffen. Nimmst genug Heilung mit und fertig.

Sollten natürlich auch halbwegs brauchbare Attacken können.

Falls du es schon geschafft hast glückwunsch, wenn nicht, noch viel erfolg ^^

Kommentar von Sarah18072000 ,

Danke, ich habe es gerade eben mit den Tipps von dir und von den anderen geschafft und bin jetzt Champ der Pokémonliga  :)

Antwort
von iPodisbest, 68

Ich weiß ehrlich nicht, wie man die Top4 vor der Delta nicht schaffen kann...
kann dir aber so viel sagen, dass mein Team wie folgt aussah:
Lohgock (Megastein), Voltenso (Megastein), Libelldra, Tentoxa, Panzaeron, Guardevoir
Alle Pokémon waren ca auf Level 45-48.
Beim Champ brauchte ich ein paar Tränke etc, aber ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Und gerade du, wenn das Firnontor wirklich Level 74 sein sollte, könntest damit einfach de gesamte Liga besiegen^^
Viel Glück noch beim schaffen der Liga, vielleicht achtest du mal darauf, welche Attacken du auf welche Pokémon einsetzt.
Nehm am besten Kampf/Fee/Käfer für den ersten, Geist/Unlicht für den zweiten, Kampf/Stahl/Feuer für den dritten, Eis/Drache/Fee für den vierten und Boden/Feuer/Kampf für den Champ

Kommentar von Sarah18072000 ,

Danke, augrund deiner Tipps und die der anderen habe ich es gerade eben geschafft und bin jetzt Pokémon Champ :)

Antwort
von Jounuser, 39

Du musst halt weiter trainieren.

Ich glaube mit meinem Team kommst du auch nicht weiter:

  • Kyogre (Hast du ja schon, hol dir mal die Attacke Fontränen, macht mehr Schaden als Ursprungswoge und hat 100% Treffsicherheit)
  • Rayquaza (Wirst du schwer bekommen können)
  • Glurak (Kann ich nur empfehlen)
  • Arceus (Gut, den hast du warscheinlich auch nicht)
  • Latias (Hast du ja schon)
  • Yveltal (Sieht auch schlecht aus, oder?)

Du musst halt sehr viel trainieren und versuchen, was durcht den Wundertausch zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen!

Kommentar von Sarah18072000 ,

Danke, trotzdem habe ich gerade mit meinen bisschen veränderten Team (mit Hariyama und Magnayen) Frosina besiegt :)

Kommentar von Drake24 ,

Mit einem Team aus fast nur Legis ist das ganze auch kein Kunststück die Liga zu schaffen. Da braucht man auch kaum ne großartige Taktik sondern kann einfach draufkloppen, weil die meisten die du da hast Uber sind und gerade Rayquaza und Arceus gelten als mit die stärksten Pokemon (von den Werten her).

Antwort
von ZorroWorld, 7

Mach Kyogre so auf lvl 60 und du schaffst die komplette top vier mit kyogre und sogar den Champ

Antwort
von ZorroWorld, 11

Wenn du willst zeig ich dir wo du andere legendäre Pokémon wie Dialga etc bekommst

Antwort
von ZorroWorld, 10

Das sind meine legendäre könnte dir sagen wo du die auch findest

Kommentar von ZorroWorld ,

Habe noch arceus etc aber auf Omega Rubin

Kommentar von Sarah18072000 ,

Das wäre sehr hilfreich.

Kobalium habe ich sogar schon zweimal :)

Darkrai und Victini und natürlich Raquaza besitze ich auch.

Pokémon Bank und PokéMover habe ich auch nicht.

Neben Alpha Saphir besitze ich neuerdings auch noch Pokémon Y. Dort stehe ich gerade ebenso (wie damals bei AS) bei der Pokémon Liga, jedoch sollte ich meine Pokémon dort noch ein wenig höher Leveln.

Antwort
von Minecraftviech, 4

Ich habe zwar nie Alpha Saphir gespielt, ich würde es aber mit dem Klassischem Deck versuchen (Ja gut deine Frage ist 9 Monate her... xd)

Feuer

Wasser

Flug

Pflanze

Elektro

[Irgendein gutes Legendäres oder ein VM Opfer]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community