Frage von Becca1980, 76

Welches Pokemonspiel soll ich meiner Tochter schenken?

Guten Mittag! Meine Tochter (15) wünscht sich zu Ostern ein Pokemon Spiel für ihren 3D Nintendo. Ich war jetzt im Geschäfft und da gab es vier verschiedene Spiele X, Y, Alpha und Omega. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, welches Spiel mehr Spaß macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 31

Omega Rubin und Alpha Saphir haben nicht so viele Pokemon wie X und Y, aber dafür mehr Entwicklungen, das ist meiner Meinung nach besser.

Wenn deine Tochter mit etwas Strategie spielt (hoffe ich doch bei 15 Jahren!) ist sowieso Omega Rubin/Alpha Saphir besser. Dort bekommst du später leichter die Möglichkeit, neue Pokemon zu züchten etc.

Ich möchte nicht zu tief ins Detail gehen, das wäre für dich ja sonst unverständlich. Ich würde jedenfalls zu der neueren Version greifen: Omega Rubin und Alpha Saphir.

Ich würde ihr Alpha Saphir geben, da das legendäre Pokemon da schöner ist (Mädchendenken!). Es gibt keinen bedeutenden Unterschied zwischen den Editionen. :)

Antwort
von Krautner, 49

Mehr spaß machen kann man schwer sagen - ich würde aber X oder Y empfehlen - weiß nicht ob sie schon Saphir und Rubin früher gespielt hat, aber Omega und Alpha sind remakes der älteren Versionen, wie Rot und Grün -> Feuerrot und Blattgrün. 

Welches du davon nimmst ist dir überlassen - kannst es ja nach dem Chromosom auswählen und X nehmen ;-)

Kommentar von Becca1980 ,

Dankeschön. Sie hat alle Pokemonspiele gespielt 

Kommentar von Krautner ,

Dann würde ich eher X oder Y nehmen - da Alpha Saphir oder Omega Rubin halt die gleichen sind wie Saphir und Rubin - zwar mit ein paar anderen Pokemon, aber die Geschichte bleibt im groben die gleiche, wo es bei X und Y ja eine ganz neue Generation ist :-)

Antwort
von XmeloettaX, 25

Ich bin auch 15 und finde Pokemon Alpha Saphir oder Omega Rubin am besten!

Antwort
von chemikant2, 35

Also ich würde super mystery dungeon empfehlen aber ich weiß ja nicht was deine Tochter für Vorlieben hat

Kommentar von Becca1980 ,

Das hat sie schon :)

Antwort
von PillePalleAbisZ, 25

Schenk ihr einen Gutschein für Polemon Sun oder Moon ... Diese Versionen sind die neusten die kommen werden ( ca im Herbst ) ...

Kommentar von Becca1980 ,

Vielleicht bekommt sie das dann zum Geburtstag!