Frage von Leouuu, 115

Welches pokemon Team ist das beste in Soul Silver(vor der 1.Pkm Liga)?

Also ich tendiere zu Tornupto, Sarzenia, Lapras, Dragoran, Iksbat und Ampharos... Was sagt ihr zu dem Team?  

Antwort
von HerrDegen, 60

Gut, gehen wir mal durch...

Der erste der Top 4 setzt auf Psycho-Pokémon, seine 2 Xatu und sein Lahmus bekommt man mit Elektro leicht klein. Die beiden anderen (Kokowei und Rossana) sind beide gegen Feuer empfindlich. Ein starkes, schnelles Unlicht-Pokémon wäre natürlich gegen alle 5 im Vorteil.

Der 2. hat fast nur Gift, da wäre Psycho oder Boden effektiv, Boden trifft sein Iksbat aber nicht. Außerdem hat er ein Forstellka, das bekommt man aber mit Feuer erledigt, insgesamt ist Psycho und Feuer die beste Wahl gegen den.

Der 3. hat vier reine Kampf-Pokémon, also Psycho oder Flug, zusätzlich ein Onix mit seiner bekannten doppelten Schwäche gegen Wasser und Pflanze.

Die Nummer 4 ist offziell Unlicht-Trainer, hat aber auch Giflor und Gengar im Team. Je nachdem bekommt man die einzelnen Gegner mit Kampf, Elektro, Wasser, Eis und Psycho klein.

Der Champ ist Drachentrainer, mit drei Dragoran. Die sind doppelt schwach gegen Eis, sein Aerodactyl auch, Garados verträgt kein Elektro, sein Glurak kein Wasser oder Elektro.

Fazit: Tornupto, Lapras (wenn es eine starke Eis-Attacke und am besten auch eine Wasser-Attacke kann), Ampharos und Dragoran (mit starker Drachen- und am besten auch Flug-Attacke) sind gut geeignet. Iksbat punktet nur mit einer starken Flug- oder Unlichtattacke. Sarzenia würde ich durch ein Psycho-Pokémon ersetzen, das hilft sehr, Iksbat je nachdem durch ein Unlicht-Pokémon.

Kommentar von Leouuu ,

Welches Psycho pkm würdest du mir empfehlen?

Kommentar von HerrDegen ,

Kannst du tauschen? Dann Simsala. (Notfalls Kadabra auf ordentlichem Level.) Sonst vielleicht Xatu, das kann auch Flug abdecken.

Kommentar von Leouuu ,

Ich kann leider nicht tauschen:/
Aber danke

Kommentar von Leouuu ,

Is jetzt schon eine Weile her... Aber habe jetzt mit der silbernen Edition am Handy angefangen und welches unlicht pkmn empfiehlst du mir? (Evtl Dengar) weil Iksbat kann in der zweiten Generation nur Flügelschlag und fliegen als Flug Attacken lernen und das finde ich fast ein bisschen schwach...

Kommentar von HerrDegen ,

Gengar ist kein Unlicht (Geist). 2. Generation hat nicht viel Unlicht, soweit ich mich erinnere Hunduster/Hundemon, Sniebel, Nachtara, Kramurx. Frag mich nicht, welche in Silber sind und wo man die findet, das weiß ich echt nicht mehr.

Antwort
von Icecrystal666, 52

Team ist natürlich nicht unwichtig, aber wichtig ist eine gute Mischung von Attacken und Status Effekten.

Bei Liga geh ich persönlich eher auf die Vielfalt von Angriffstypen. Also bei 4 Attacken entsprechen nur 1-2 dem Typ des Pokémon und dann noch 2 weitere die passen um die Schwächen des Gegner optimal nutzen zu können.

Kommentar von Leouuu ,

Also was schlägst du vor?

Kommentar von Icecrystal666 ,

Also auswendig kann ich das so nicht sagen somal ich die Liga auch nicht im Kopf habe, schau mal deine TMs durch. Tornupto zB müsste auch Boden Attacken können und Ampharos kann sicher eine Kampfattacke. Lapras, wasser eis und kann sicher noch Gestein, Iksbat kannst du mal schauen ob es ne Stahl Flügel Attacke oder so lernen kann. Mit Sicherheit geht hier aber auch was mit Unlicht.

Mit Pflanze Gift typen hab ich es zugegeben nicht so. Sonnentag, Solarstrahl, vielleicht Toxin. kA was noch.

Ziel sind aber nur Attacken mit hohem angriffswert, und besser nicht weniger als 90 Genauigkeit. Dabei natürlich beachten ob das Pokémon eher Angriff oder Spezial ist.

Wenn du meinen Weg nimmst musst du halt die typen und schwächen der Pokémon im Kopf haben (oder auf www.pokewiki.de schauen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten