Frage von marie11123, 65

Welches pokemon spiel soll ich kaufen bitte begründung schreiben?

ich hatte noch nie pokemon gespielt

Antwort
von IchWeisWasNicht, 39
Pokemon X

Ich empfehle dir erstmal eine ältere Version von Pokemon zu spielen um erstmal reinzukommen. Ich empfehle dir den gba emulator den kannst du dir Gratis im Playstore runterladen (Android). Spiele die du suchen solltest wären Blattgrün oder Smaragd/Rubin/Saphir. Wenn du diese suchst musst du aber auch gbaemulator als Hinweis eingeben z.B. Pokemon Smaragd Gba Emulator dann findest du schon was. Wenn du den Schritt überspringst kauf dir X oder Y ist im Prinzip das gleiche du kriegst am Ende aber nur ein verschiedenes Legendäres Pokemon z.B. Bei Diamant kriegst du Dialga bei Perl Palkia. X/Y ist ein tolles Spiel und ich spiele so gut wie jede Poke Generation ;) Einsteiger Freundlich viele Erklärung jnd nette Grafik

Antwort
von Vrenu, 31

Kommt drauf an was du für ne Konsole hast. Wenns noch ne alte is (zB Advance - Advance SP) kann ich dir Kristall bzw Rubin empfehlen.

Wenns neuere sind wie zB DS dann schwarz o.weiss, und bei den ganz neuen x oder y.

Die Frage ist leider zu allgemein gestellt.

Im Prinzip geht's bei allen ums selbe. Das sammeln der Pokemon bzw füllen des pokedex. Bei verschiedenen Spielen bzw Generationen gibt es auch verschiedene Perspektiven. Die alten haben die Vogelperspektive, die neuen 3rd Person.

Ich persönlich mag die alten lieber (besitze alle auf dem Markt bzw Europa erhältlichen), mein Liebling ist Rubinrot für den Gameboy Advance SP, kann man aber noch mit dem alten DS spielen weil der den Slot für GBA spiele noch hat.

LG

Antwort
von KittyCat992000, 19

Ich würde X oder Y vorschlagen, da es, meiner Meinung nach, eines der leichtesten Pokemon-Spiele ist

Antwort
von Saheq99, 28

Im Grunde genommen leiten dich alle Spiele sehr gut ein. Empfehlen würde ich dir natürlich die alten Editionen. Da ich nicht weiß, welchen Handheld du besitzt, gebe ich dir die Empfehlung “Pearl/Diamond“ für Nintendo DS und “X/Y“ für Nintendo 3DS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten