UlfDunkel am 19.05.2008 um 14:59 Uhr
Ich muss des öfteren auf Internetseiten prüfen, welche der weiterführenden Links ggf. fehlerhafte Texte oder fehlende Bilder enthalten.
Natürlich kann man bequem mit dem Scrollrad-Klick einen Link in einem neuen Tab öffnen, aber bei mehr als 50 Links pro Seite ist das ziemlich mühsam.
Gibt es dafür ein PlugIn für Firefox -- oder sogar eine Funktion in Firefox selbst, die mir bislang verborgen blieb?
PS: Bitte keine Hinweise auf andere Browser, danke.
Ich habe mal die Erweiterungen durchsucht und bin auf das hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4336 gestoßen.

Keine Ahnung, obs sowas gibt. Schau dich doch mal hier http://www.erweiterungen.de/ um.
UlfDunkel am 19. Mai 2008 15:37 Super-Hinweis! Auf dieser Seite bin ich zuerst fündig geworden. Linky macht alles, was ich will! Genital, das Toil!

wüsst ich auf anhieb auch keine lösung. mittelfristig würde ich mich damit arrangieren, alle links manuell in tabs zu laden und die entsprechende einstellung im FF vorzunehmen, dir sämtliche, aktuell geöffneten reiter beim nächsten browserstart erneut mit zu öffnen.
falls du bei einer deiner nächsten sitzungen schnell irgend etwas schnell ansurfen musst, kannst du während dem ladevorgang (im hintergrund) dennoch ein neues fenster öffnen, welches du gleich benutzen kannst.
sry das ich diesen alten "thread" ausgrabe. Aber eine nützliche sache ist es auch, wenn man STRG beim anklicken der Links gedrückt hält, dann öffnet der FF den Links in einem neuen Tab.
Nur beim scrollen sollte man STRG wieder loslassen ;)
Gruß | veox
UlfDunkel am 19. Februar 2009 08:32 @veox: Danke für den Hinweis. Wer eine Maus mit Scrollrad hat, hat's noch einfacher. Ein Klick auf das Rad öffnet den Link ebenfalls in einem neuen Tab.
Linky läuft allerdings noch nicht mit Firefox 3.0x zusammen.
alleine dieser hinweis beweist einmal mehr, das der IE einpacken kann. es gibt (fast) keinen grund mehr, ihn weiter zu benutzen.
Danke, guter Tipp, wenn auch noch ein bisschen jung, dieses AddOn. Ich hab's trotzdem gleich mal getestet.