Frage von aurelieweil, 11

Welches Plug-n für Besucherstatistiken empfehlt ihr für Wordpress Blogs?

Für meinen Wordpress Blog möchte ich wissen woher die Besucher kommen und auf welche Blogeinträge sie reinkommen.

Es gibt verschiedene Wordpress Plug-ins, aber alle haben irgendwie Haken, wie Zugriff auf meinen Blog mit Password, mangelnde Kompatibilität mit den neuesten Wordpress Updates etc.

Welches Plug-in nehmt ihr? Was ist gut daran? Was ist zu beachten?

Antwort
von VeniVidiBam, 3

Piwik sollte für dich reichen, die Profi-Lösung/der Standard ist aber Google Analytics. Egal wofür du dich entscheidest, lies dich unbedingt in das Thema Datenschutz ein! Auf der Website von Rechtsanwalt Thomas Schwenke wirst du fündig und findest auch einen Generator: http://rechtsanwalt-schwenke.de/smmr-buch/datenschutz-muster-generator-fuer-webs...

Ich würde dir auch von einem Plugin abraten. Die Zahlen brauchst du ja nicht in deiner WordPress-Installation. Die Auswertung kannst due entsprechend direkt bei Piwik bzw Google Analytics vornehmen. Der Vorteil ist, dass durch ein Trackingplugin dann keine Sicherheitslücken entstehen können.

Antwort
von NeoGriever, 11

Piwik. Eine andere Wahl kommt da garnicht in Frage. Da kriegst du ALLES an Informationen, was du dir wünschst. Benötigt aber eine Information auf der Seite, dass mit Piwik getrackt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten