gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Plantschbecken für ein Baby?

gefragt von Quickstep am 09.07.2009 um 12:42 Uhr

Wie groß oder hoch sollte, bzw. darf ein Plantschbecken sein für ein Baby (7 Monate)? Was muss man beim Kauf beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.904 Baby x 3.928 Sicherheit x 2.391 Kunststoff x 167 Plantschbecken x 9 Wasserbecken x 2

anonym
beantwortet von Kellerassel am 9. Juli 2009 12:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf alle Fälle eine Hartschale. Bei den aufblasbaren weichen PVC-Becken löst sich der Weichmacher und das Baby kann ihn schlucken. Weichmacher sind giftig.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 9. Juli 2009 15:40
0x

Muß das wirklich jetzt schon sein???? Ich würde lieber eine Babybadewanne benutzen und S-E-H-R W-E-N-I-G Wasser 'reintun....meine beiden Mädels hatten in dem Alter noch gar nicht die Fähigkeit, das Planschbecken "richtig" zu nutzen...

anonym
beantwortet von Supilu am 9. Juli 2009 15:37
0x

Wir haben unsere Kinder in dem Alter in eine Abwaschwanne (40 cm Durchnmesser) gesetzt. Da kann das Kind nicht umfallen. Außerdem ist man in dem Alter eh immer dabei. Es geht doch nur um das ERlebnis "Wasser"

anonym
beantwortet von missfix am 9. Juli 2009 12:44
0x

Es gibt ja diese Miniplanschbecken. Ich würde aber IMMER das Wasser ablaufen lassen. Sonst kann es gefährlich werden für Dein Kind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.