Frage von missmanie, 17

Welches PKW ist für den Winer geeignet?

Ja bald ist es auch wieder Winter und meine Freundin sucht für sich ein gebrauchtes Auto? Sie hätte gerne besonders ein für den Winter geeignetes Auto ( Kleinwagen bzw Mittelklasse ). Welche könnt ihr empfehlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reisekoffer3a, 9

A l l e Pkw´s sind geeignet. Am besten die mit "Frontantrieb"

Antwort
von DonkeyDerby, 14

Lebt Ihr nördlich des Polarkreises?

Also - für den mitteleuropäischen Winter sind alle Nichtcabriolets geeignet. Sogar die meisten Elektroautos sind absolut wintertauglich.


Antwort
von DerDieDasDash, 17

Winter-BMW. Also ein Subaru evt.

Antwort
von Grautvornix, 5

Der letzte Winter in Deutschland war ein kalter Frühling, dafür ist jedes Auto geeignet.

Aber du kannst ja mal googlen welche Autos in Alaska oder Sibiren gefahren werden.

Antwort
von InsertCoolName, 13

Schneepflug?