Frage von duuundiich, 146

Welches Piercing tut mehr weeh?

So Leute heute geht es um Piercings Undzwar hab ich ein Medusa piercing und dazu muss ich sagen es hat so sche*ße wehgetan, dass man mich bis nach draußen sogar weiter hören konnte!!! Und was denkt ihr tut mehr weh? Ohrringe im Knorperlbereich oder ein Medusa? Beide Arten sind ja jedes verschieden..

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 53

Das wird dir keiner vorhersagen können, du kannst keinen Menschen vergleichen wenn es ums Schmerzempfinden geht, du kannst auch nicht das gleiche Piercing an unterschiedlichen Menschen vergleichen und wenn du Pech hast nicht mal das gleiche Piercing am gleichen Menschen.
Beispiel: meine zwei Zungenpiercings haben sich komplett unterschiedlich angefühlt beim Stechen.
Also es kann wirklich jedes mal anders sein!

Ich persönlich fand mein Medusa z.b. gar nicht so schlimm.
Zudem ist der Schmerz ein völlig anderer, beim Medusa (und anderen Piercings an weichen Hautstellen) ist es eher ein stechendes, brennendes Gefühl, am Ohrknorpel hingegen empfinde ich eher einen dumpfen Druck.
Ich persönlich finde beides nicht besonders schlimm und es sind ja nur ein paar Sekunden! ;-)

Fakt ist, es wird eine Nadel durch deinen Körper gestochen, egal wann und wo, das wird immer kurz weh tun, egal ob viel oder wenig. Wer damit ein zu großes Problem hat, der sollte es lieber lassen und für alle anderen gilt: Schmerz vergeht - Piercing bleibt! :-D

Kommentar von duuundiich ,

Ich halte schmerzen aus

Antwort
von Schocileo, 35

Es gibt auch Leute denen ein Lippenpiercing gar nicht weh getan hat, dafür ein Knorpelpiercing umso mehr. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Mein Piercings am Ohr haben alle unterschiedlich dolle weh getan, lag aber alles im ertragbaren Bereich.

Antwort
von tolllpatsch, 31

Ich habe zwar kein Medusa Piercing aber einen Helix (Knorpelpiercing). Der Helix hat mir gar nicht wehgetan und macht auch keine Probleme :) Aber das Schmerzempfinden ist von Mensch zu Mensch verschieden...

Antwort
von Blizzard18, 73

Also ich habe ein Industrial und muss sagen, dass es eigentlich ging. Es tut natürlich ziemlich weh, aber ich finde dass es immer auf das Schmerzempfinden desjenigen ankommt der das Piercing bekommt. Ich persönlich finde z.B. ein Zungenpiercing bei weitem nicht so schlimm wie ein Knorpelpiercing.

Kommentar von duuundiich ,

aber einen Medusa piercing kannst du mit einem zungenp nicht vergleichen.

Kommentar von Blizzard18 ,

Habe ich auch gar nicht, ich habe nur darauf hingewiesen dass es immer darauf ankommt wie schmerzempfindlich du bist. Ich kenne welche die finden ein Eskimo z.B. nicht so schlimm, hatten aber beim Zungenpiercing wesentlich mehr Schmerzen und Probleme. Es kommt immer drauf an wie man damit umgeht. 

Das kann man so pauschal nicht sagen was schlimmer ist oder nicht

Kommentar von duuundiich ,

okey

Antwort
von Smashedsmile, 44

Das ist bei jedem unterschiedlich. Kommt auf dein schmerzempfinden drauf an. Die meisten empfinden aber Knorbelpiercings am schmerzhaftesten. 

Kommentar von duuundiich ,

Okey. .ich bleib bei Medusa xD

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 31

Wieso lässt du dich piercen, wenn du mit Schmerzen so ein grosses Problem hast?? Sowas tut immer weh. Einige empfinden das nicht so schlimm, andere hingegen sehr. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, welches Piercing bei dir persönlich schmerzhafter ist. Augen zu und durch oder sein lassen.. 

Kommentar von duuundiich ,

will ja nichts sagen ne aber ich komme mit schmerzen sogar sehr gut klar ich habe 5 piercings :)

Kommentar von duuundiich ,

ein helix habe ich auch schon d.h im Knorpelbereich nur wollte mal so von euch wissen ;)

Kommentar von KleinToastchen ,

Ok und weil du mit den Schmerzen so gut klar kommst, stellst du solche Fragen? ;-) Und wenn du schon ein Helix hast, weshalb fragst du dann, was mehr weh tut? Du hast ja den Vergleich am eigenen Körper erlebt... gutefrage.net verkommt immer mehr in sinnlosefrage.net

Kommentar von duuundiich ,

Mein Helix hab ich mit schob vor jahren stechen lassen deshalb kann ich beide piercings nicht vergleichen wie wärs mal mit höflichen antworten? asozial

Kommentar von KleinToastchen ,

Ich habe ja höflich geantwortet, aber ich behandle dich halt nicht wie ein Kleinkind. Sorry, dass dir meine Antworten nicht ins Konzept passen. 

Kommentar von duuundiich ,

cool

Antwort
von Mikromenzer, 42

Medusa, das ist eine der empfindlichsten Stellen überhaupt in der viele Nerven zusammenlaufen.

Kommentar von duuundiich ,

dad ist eine Vergewaltigung.

Kommentar von Mikromenzer ,

Frag mal einen mit nem PA^^

Kommentar von duuundiich ,

PA?

Kommentar von Mikromenzer ,

Prince Albert, ein Piercing am besten Stück des Mannes

Kommentar von duuundiich ,

Ach du heilige ......

Kommentar von Mikromenzer ,

Jaa! xD

Kommentar von LilithWhitic ,

Ich kenn direkt 2 Kerle die das PA als überhaupt nicht schlimm empfunden haben, also bitte, stellt euch nicht so an 😂

Kommentar von duuundiich ,

schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten