Frage von Ayumi0502, 141

Welches Piercing als Anfänger?

Hallo miteinander! Ich möchte mir demnächst ein Piercing stechen lassen, bin mir aber nicht sicher welches. Die Auswahl liegt zwischen Zungenpiercing und Septum (Nasenscheidewand). Ich bin in Sachen Piercing ein ´Anfänger`. Ich besitze noch keins, daher wird das mein erstes sein. Welches eignet sich als Anfangspiercing besser? Danke schon einmal im vorraus!

Antwort
von Julia22704, 97

Ich würde dir das Septum raten weil es nicht so anschwillt wie das Zungenpiercing (mit dem Zungenpiercing kannst du dann kaum sprechen und musst in der Anfangszeit aufpassen Was du isst.)

Antwort
von xPapatyaa, 114

Spontan würde ich Septum sagen. Hab auch beide und finde die "Pflege" für das Zungenpiercing aufwendiger..

Antwort
von 8trollface8, 87

Ich würde zum Septum raten, da man dort keine Narbe sieht und man es immer verstecken kann. Eine Freundin von mir hatte Jahre lang ein Zungenpiercing und hat jetzt immer noch ein Loch das einfach nicht richtig zuwächst. Außerdem hat sie sich mit dem Schmuck die Zähne etwas beschädigt

Antwort
von Hamburgermoonx3, 85

Hallo! (:

Ich würde eher zum Septum tendieren, da ein Zungenpiercing (auch wenn es bei jedem anders ist) ziemlich nervig in der Heilung ist.

Zudem ist es sehr ungewohnt,ein Septum kannst du im Notfall reindrehen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim piercen lassen (:

Antwort
von Schocileo, 92

Das, was du schöner findest und eher haben willst. Die Piercings sind beide auf ihre Art und Weise tricky, aber eben auch schön.

Kommentar von Ayumi0502 ,

Das ist ja mein Problem. Ich finde beide schön und weiß deshalb nicht welches! ^^

Kommentar von Schocileo ,

Beides aufeinmal? :D
So hab ichs gemacht als ich mich nicht entscheiden konnte^^

Kommentar von Ayumi0502 ,

Welche hast du dir denn machen lassen?

Kommentar von Schocileo ,

Direkt hintereinander? Mein Double Helix und mein Miday Helix&Tragus. Meine zweiten und mein drittes Ohrloch kamen auch an einem Tag.. also 3mal gleich mehrfach getraut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community