Frage von Xgnkk, 35

Welches Physiklehrmittel habt ihr?

Hallo alle, ich besuche das Gymnasium (in der schweiz gibt es 4 jahre, komme jetzt ins dritte jahr) und suche ein gutes lehrmittel welches theorie erklärt und evt. Sogar aufgaben enthält. Hat jmd einen guten rat? Bin sehr interessiert in diesem berreich

Antwort
von Elsholz, 8

Es gibt sehr viele LERNMITTEL (Lehrmittel sind z.B. Versuchsanordnungen) die in Frage kämen. Auf jeden Fall Physik-Schulbücher für die Oberstufe an Gymnasien. Einfach mal die Kataloge anschauen: Westermann, Cornelen, Klett, Diesterweg usw.

Oder auch Zusammenfassungen der Physikvorlesungen für Anfänger an den Techn.Hochschulen. Physik für Dummies ist nicht gut genug.

Antwort
von LukeMC, 17

Lernen (1h), pause (5-10min), lernen (1h), ...
Und vllt findest du was, das dich interessiert in Physik. Das hilft.

Kommentar von Xgnkk ,

ich suche ein lehrmittel, also ein buch! ich bin gut in physik und wille es studieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten