gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Photopapier ist empfehlenswert?

gefragt von camillo am 26.02.2008 um 11:41 Uhr

ich möchte meine Photso demnächst selbst ausdrucken. Kann mir jemand hinsichtlich Preis/Leistung ein besonders gutes Photopapier empfehlen?

Reply

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 26. Februar 2008 11:45
2x
Thumb_up

Ich benutze alle möglichen Papiere, aber mit dem Fotopapier, das Aldi von Zeit zu Zeit anbietet, komm ich auch gut zurecht.Es ist vor allem nicht so teuer. Manchmal haben sie welches mit 200g/m2, das ist etwas dünn, besser ist es mit 230g/m2.

Kommentar von Baf7456ce932bcb63b281a64b6c36df8smallt49atbv am 26. Februar 2008 23:18

230 g/m2 sollte das Gewicht schon sein. Hochglänzendes (high Gloss) Papier verwenden. Das spart auch noch Tinte.

tommes85
beantwortet von tommes85 am 26. Februar 2008 11:57
1x
Thumb_up

Kann dir die Papiere von www.sihl-direct.de uneingeschränkt empfehlen, verkaufe diese ebenfalls. Was aber wichtig ist, mit welchem Gerät du printen möchtest. Um ein optimales Druckergebnis zu bekommen muss das Papier auf das Gerät abgestimmt sein. Die meisten Papiere sind da heut zu tage aber schon recht universell einsetzbar. Besonders für den Heimgebrauch!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches Browser-Spiel ist empfehlenswert?

Dampfbügeleisen

Welches Schifffahrtsunternehmen bietet die besten Rheintouren?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.