Frage von FuchsWallach, 107

Welches Pferd mit welchem Charakter passt zu mir?

Antwort
von moonsky4, 25

Die Rasse ist egal.Von deiner Größe würd ich sagen ein größeres Pony (ab 1'40m Stockmass) oder ein kleineres Reitpferd (bis 1'60m Stockmass) ,von deinen Fragen her sieht man aber,das du noch LANGE nicht für ein eigenes Pferd geeeignet bist (nicht böse gemeint ☺).

.

Ansonsten kann man des auch charakterlich nicht sagen.Denn wenn man ein Pferd kaufen will,kann man zwar am Anfang eingrenzen was man gerne möchte (Zb dieses und dieses Alter,diese und diese Charaktereigenschaften,...) aber wenn man sich dann in ein Pferd verliebt,sind diese Kriterien schon wieder vergessen!So wars auch bei mir.Ich habe immer ruhige,freundliche und absolut unkomplizierte Pferde bevorzugt,bis ich mich in mein Seelenpferdchen verliebt habe,das ich am liebsten sofort kaufen würde,wenn Geld und Zeit es zulassen würden...Und ist dieses Pferd immer total ruhig und unkompliziert?Pusteblume.Sie ist oft zickig und temperamentvoll,oder wie ich es sage,sie hat Charakter 😂.Ja,wenn du ein Pferd siehst,und es sofort klick macht,also wenn es wirklich wie DCKLFMBL gesagt hat,Liebe auf den ersten Blick ist,dann wird dir alles andere,wie Alter,Größe,Charaktereigenschaften usw. egal sein.Und wenn du dich fragst,ob ein Pferd dein Seelenpferdchen ist,dann wird dir das niemand beantworten können,ausser du selbst.Hör einfach auf dein Herz und dein Bauchgefühl,und sollte es dein Seelenpferdchen sein,sei dir gewiss,du wirst es spüren😉!

Antwort
von SunshineHorse, 59

Zu wenig Informationen .

Eventuell ein Plüschoferd von Müller ? Oder ein friesengengst von Schleich ?

Antwort
von ReterFan, 39

Man sollte darauf hinarbeiten, jedes Pferd reiten zu können

Antwort
von Leolynn14, 35

Da ich dich nicht kenne, kann ich das nicht beantworten. Du musst wissen ob ein Pferd zu dir passt oder nicht.

Antwort
von DCKLFMBL, 37

das wirst du merken!

ich habe auch ein Pferd gesucht und auch schon ein paar super Schöne Gefunden, aber ich habe weitergesucht weil es nicht Klick gemacht hat, 

nach ungefähr 2-3 Wochen habe ich einen 3 - fast Vierjährigen Bosniaken-wallach bei Ehorses Gefunden und Wusste - das ist Meiner! er ist gleich wie ich nur eben ein Pferd ;D

wenn ein Pferd passt erkennst du das nicht am Ausbildungsstand der Abstammung oder der Schönheit sondern Sofort wenn du es siehst! ohne auch nur zu Wissen wie das Pferd heißt oder die Beschreibung gelesen zu haben - das merkt man Sofort (zumindest bei mir war es so;)

ich wünsche dir Viel Glück und das du dein Traumpferd Findest;)!

PS: versuch es mal Gebisslos;D

Kommentar von Spiky2008 ,

>PS: versuche es mal Gebisslos<

Was hat das mit der Frage zu tun?

Kommentar von DCKLFMBL ,

nicht viel, deswegen ja PS

Antwort
von MrHilfestellung, 41

Eines das auch viel zu wenig Informationen für eine richtige Antwort gibt.

Kommentar von FuchsWallach ,

Tut mir leid, das dass ich vorhin geschrieben habe hat sich gelöscht.

Mein Charakter:

ruhig,nett,zurückhaltend

Tierlieb,Sportlich

ca.36kg schwer

ca.150cm groß

11Jahre alt

Kommentar von friesennarr ,

Später wenn du mal erwachsen bist, dann passt vermutlich ein Araber.

Antwort
von ViribusUnitis, 41

Ein Schaukelpferd, Steckenpferd oder Plüschpferd,..

Woher sollen wir deinen Charakter,...,..., kennen?


Antwort
von Lomyl, 22

Woher sollen wir das wissen? Bei meinem Pferd war das so dass ich mich auf den ersten Blick verliebt habe und unsere Chemie einfach gepasst hat.Das musst du dann irgendwie selbst wissen ob du mit dem Pferd zusammen kommst oder mit ihm restlos überfordert bist,kommt dann halt auch wieder auf deine Reitkünste etc draufan..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten