Frage von oanas, 215

Welches Pferd hat einen perfekten Körper eurer Meinung, diskutieren grad, was sagt ihr?

Expertenantwort
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 80

meiner Meinung nach keines der Pferde. Pferd 1 scheint einen kurzen Rücken zu haben, allerdings stehen beide Pferde nicht günstig für eine Beurteilung des Exterieurs. Pferd 2 scheint durch den tiefen Halsansatz und den Axtieb zum Hirschhals zu neigen, dafür hat es einen starken Rücken. Pferd 1 hat eine schmale Hinterhand und kommt etwas auf die Vorhand. 

Die Pferde sind nicht perfekt. Kein Pferd ist perfekt, es hat nur mehr oder minder schwerwiegende Mängel. Die Bilder sind zum Beurteilen aber untauglich. Beine und Hufe erkennt man kaum oder nur aus der Schräge. 

Antwort
von algemlatrixie, 91

Hey, ehrlich gesagt wäre keines dieser beiden Pferde etwas für mich... Mir würde trotzdem das auf dem zweiten Bild mit der Blesse besser gefallen. Ich finde beide Pferde haben nicht den perfekten Körper-aber den hat nur ein Traumpferd;) Entscheidest du zwischen den Beiden um eines zu kaufen? Dann würde ich mehr Wert auf den Charakter und die Ausbildung legen:) Obwohl je nachdem was du damit machen möchtest sollte es vom Körperbau her geeignet sein. Lg:)

Antwort
von dschi, 59

Das erste Foto sieht aus wie ein jährling. der zweite ist auch nicht besonders gut bemuskelt.
Sind das zwei zur Auswahl die du kaufen willst?

Kommentar von oanas ,

Beide sind 6, knapp 7 Jahre alt. Der fuchs wurde heut von mir besichtigt und hat super Gänge und ist gut regulierbar. 

Kommentar von dschi ,

ui. für 6-7 echt wenig Substanz. der Fuchs würde mir dann noch eher zusagen. die halsmuskulatur kannst du noch aufbauen...und der Rest ginge sicherlich mit viel vorwärts-abwärts auch. der braune ist wirklich wenig pferd. Hast du den schon angeschaut?

Kommentar von oanas ,

Nein, den braunen wollte ich evtl morgen anschauen. 

Kommentar von dschi ,

Schau ihn dir an. meine Stute ist auch klein und handlich. aber der hat wirklich wenig für 7 Jahre ....

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 14

Ein Pferd mit einem perfekten Körper, sollte es das geben, kostet ab 500.000 aufwärts.

Antwort
von ReterFan, 42

Der braune hat einen relativ kräftigen Hals auf einem Schmalen Körper und ist etwas überbaut. Der sieht noch nicht ganz fertig aus- wird aber bestimmt mal ein hübscher.

Der Fuchs sieht dabei schon etwas reifer aus.

Antwort
von cortschi, 72

kommt drauf an was du mit dem Pferd machen willst :) (Dressur, Springen....)

Kommentar von oanas ,

Dressur und freizeit

Kommentar von cortschi ,

Von de 2 Pferden jetzt die auf dem Bild sind oder allgemein ?

Kommentar von oanas ,

Von den zwein :)

Antwort
von Vegakruemel, 49

Keines der beiden ist perfekt, wenn man das überhaupt über ein Pferd sagen kann.
Das Pferd auf dem ersten Bild scheint noch voll in der Entwicklung zu stehen. Die Kruppe ist überbaut und die Hinterbeine dementsprechend hoch. Zudem ist das Pferd sehr kurzrückig.

Das Pferd auf dem zweiten Bild scheint wohl einen Karpfenrücken zu haben, so weit dies auf dem Bild zu beurteilen ist. Dementsprechend alles andere als perfekt. Außerdem auch sehr kurzrückig.

Antwort
von DCKLFMBL, 47

keines der Beiden!

ist immer Ansichtssache ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten