Frage von DerGameroderso, 24

Welches Penny Board/Ridge Board passt besser zu mir?

Ich wollte mir ein Penny Board bzw. ein Ridge Board kaufen, weiß aber nicht welches ich kaufen soll also 22 oder 27 Zoll. Ich möchte gerne das 22er Zoll kaufen weiß aber nicht ob ich da überhaupt genug Platz habe oder ob das bequem für mich ist damit zu fahren, da ich auch eine Schuhgröße von 43 habe. Ich habe gehört das man als ''Anfänger'' eher das 27er kaufen soll. Habt ihr da paar Tipps für mich ? Passt denn das 27er auch gut in einem Rucksack oder ist es da schon zu groß für ? Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Pennyboard, Skateboard, ..., 21

27" ist für einen rucksack zu groß, aber es gibt auch rucksäcke mit boardcatcher, dann kannst du es einfach aussen dran befestigen...

joa... also im grunde ist die überlegung auf jedenfall sinvoll... 27" ist schon deutlich bequemer zu fahren, aber die handlichkeit von einem 22" board hast du damit halt nich.

ich persönlich würde aber trotzdem zum 27" greifen, zum einem wegen dem fahrkomfort, und zum anderen weils weniger dämlich aussieht, also sich mit beiden füßen auf so ein winziges 22" board zu quetschen.

Antwort
von user50034, 16

Also mit Schuhgröße 43 würde ich das Board mit 27' nehmen, weil du sonst zu wenig Platz hast :D
Ob das noch gut in Rucksack passt, weiß ich nicht.

Kommentar von DerGameroderso ,

Ok, danke für deine Antwort. Vielleicht nehm ich sogar das 27' ich überleg nochmal. Danke!

Kommentar von user50034 ,

Kein Ding! Denke einfach mit 43 wird es auch einfach nicht angenehm zu fahren sein. Hättest du 38 wäre es was anderes ;)

Antwort
von Alex9Q1, 24

Also wenn wir zwischen den beiden entscheiden...

Ich muss sagen 22" finde ich persönlich wirklich klein. Würde ich vielleicht höchstens den ganz kleinen Kids empfehlen, bis 11 Jahre oder sowas.

Das 27" bietet einfach mehr Spielraum, bequemer, und ist trotzdem nicht zu groß um es mit in Bus/Bahn/Stadt zu nehmen.

Pennyboards bleiben in meinen Augen aber nicht viel mehr als ein Spielzeug. Wenn du die Möglichkeit hast mehr Geld auszugeben, dann guck dir die folgenden an:

- Landyachtz Dinghy oder Mini Dinghy
- Landyachtz Tugboat

Falls es beim Penny bleiben soll, guck dir wenigstens mal das Long Island Buddy an. Long Island ist wohl ne bekannte Marke der man vertrauen kann. Original Pennys sind überteuert

Kommentar von DerGameroderso ,

Danke dir, werde mir dann mal die Boards genauer anschauen. 

Kommentar von Alex9Q1 ,

Kein Problem. Die Boards von Landyachtz sind in jeder Hinsicht super und sozusagen die besten Mini-Cruiser auf dem Markt. Kosten zwar mehr, aber wenn man das Geld hat sollte man zu diesen greifen.

Ansonsten wenn das Budget knapp ist lieber doch zu den Long Island Buddys greifen. Originale Pennys sind überteuert und bei den von Ridge weiß ich nicht recht was ich davon halten soll.

Die Boards kann man übrigens problemlos an dem Rucksack befestigen falls dieser dafür diese Halterungen hat. Ansonsten waagerecht zwischen Rücken und Rucksack einklemmen. Ob's IN den Rucksack passt hängt wohl stark vom Rucksack ab

Antwort
von SanchezDave, 16

Der Unterschied zwischen einem 22" und 27" Board sind circa 10 Zentimeter in der Länge und 5 Zentimeter in der Breite. Das 27" Inch Board ist also 10 Zentimeter länger und Zentimeter breiter als ein 22" Board. Insgesammt hat ein 22" Board eine Länge von 60 Zentimetern. Ein 27" Board hat eine Länge von 70 Zentimetern.

Grundsätzlich kann man auch mit Schuhgröße 43 ein 22" Board fahren. Ich würde dir empfehlen einfach mal in einem Sportgeschäft ein 22" Board anzutesten. Normalerweise hat man den Dreh schnell raus. 

Hoffe ich konnte dir mit der Antwort weiterhelfen.

Gruß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community