Frage von TMillinga, 40

Welches Pedal soll ich kaufen?

Hallo erstmal, ich suche für mein CUBE MTB neue Pedale (da die alten kaputt sind). Ich will auf Jedenfall KEINE KLICKS! auch keine Kombinierten. Möglichst billig (25-30 Euro).

Gibt es gute Produkte mit Stahlseele und Noppen? Wenn ja, freue mich über Empfehlungen, wenn möglich auch welche Erfahrungen ihr mit bestimmten Produkten habt. Auf was muss ich achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 22

Mit Noppen meinst du wohl Pins, also suchst du Flat Pedale. Von Bärentatzen würde ich abraten, da diese doch recht wenig Grip bieten. Sie sind nunmal meist ab Werk montiert, da sie sehr billig sind (siehe Link bei der anderen Antwort).

Welche sehr stabil sein sollen und guten Grip bieten, sind die Shimano Saint (ca. 50€).

Ansonsten: https://www.bike-components.de/de/BBB/MountainHigh-BPD-32-MTB-Plattformpedale-p1...

https://www.bike-components.de/de/DMR/V8-Plattformpedale-p31176/

https://www.bike-components.de/de/SIXPACK-RACING/Vegas-Plattformpedale-p42694/

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von TightLP, 21

Also.... Was eine Möglichkeit wäre sind Bärentatzen Pedale(Standard). Da findest du was für 30€ :) Mein Tipp: Flatpedals - Du bekommst gute ab 50€. Diese sind etwas größer als die Bärentatzen und haben Pins. Durch flatpedals bekommst du die maximale Haftung. Natürlich besteht leider immer die Gefahr sich durch die Pins an der Oberfläche die Beine aufzukratzen. Schau dir mal folgende an: Across A-flat 75€;Shimano Saint 45€;Vault Flatpedals 105€.
Flatpedals sind ausserdem eine Anschaffung für viele Jahre, da sie länger halten. Kauf dir welche : D

Kommentar von elenano ,
Antwort
von Gregortief, 5

Hallo,

hier ist ein Video zur Übersicht der meisten Shimano-Pedalen im MTB-,Trekking - und Rennrad-Bereich: