Welches PC-Upgrade ist noch empfehlenswert oder wäre jedes schwachsinnig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine sinnvolle Leistungssteigerung kannst du mit dem System nur mit einer stärkeren Grafikkarte haben. Das müssten aber wenigstens €500 für eine Fury/Nano sein, eine R9 390(x) sind zwar deutlich stärker unter Dx12/Vulkan, aber es gibt halt quasi noch keine Spiele.

Man kann dir eigentlich nur Raten, auf dem Geld sitzenzubleiben und dich im Herbst mal umzuschauen, was so alles mit der neuen Grafikkartengeneration bei AMD und Nvidia auf den Markt gekommen ist.

Andererseits kannst du die GTX970 jetzt noch für einen guten Preis verkloppen, später ist mit einem deutlichen Preisverfall zu rechnen.

Ein größerer Monitor wäre was, dann allerdings eher 1440p, und dafür bringt die Graka nicht genug Leistung, ohne Kompromisse einzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
20.03.2016, 13:47

24" reichen mir eigentlich, das hab ich dann gerade noch alles im klaren Blickfeld ohne links und rechts gucken zu müssen. Ja. Dann werd ich wohl in die nächste Generation investieren und bis dahin auf das Spitzenmodell hinsparen.

0

die angegebene konfig ist dein aktuelles system?
dann: so lassen wie es ist.
cpu reicht noch lange, gpu lohnt noch nicht, bevor nicht die neue generation released ist, ram ist ausreichend, 500gb-ssd sollten im regelfall ebenfalls reichen ...
ich würde wahlweise warten bis neue gpus am markt sind oder in einen weniger kleinen monitor investieren (ab 28") oder versuchen das ding unhörbar zu machen. arctic bietet doch kühler für 970er an. da passt keiner auf deine karte?
nen rechner der die schnauze hält ist ja auch ganz nett. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
20.03.2016, 13:47

24" reichen mir eigentlich, das hab ich dann gerade noch alles im klaren Blickfeld ohne links und rechts gucken zu müssen. Ja. Dann werd ich wohl in die nächste Generation investieren und bis dahin auf das Spitzenmodell hinsparen.

0
Kommentar von myltlpwny
20.03.2016, 13:50

Mit der Graka müsste ich mal nach ein Lüfter für das Design gucken. Komplettblocks für Wakü gibts da leider nicht. Ansonsten ist der Flüsterleise, außer die CPU ist mal richtig am arbeiten, aber dann summt der nur so eben. Ansonsten hört man ihn trotz der ganzen Lüfter gar nicht. Wenn ich zocke hab ich eigentlich eh ein Headset an. Ich denke, dass ich dann auf die nächste Graka Generation.

0

Ne bessere graka, deine is nich sooo...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
20.03.2016, 13:23

Ich zocke nur 1080p.

0
Kommentar von GelbeForelle
20.03.2016, 13:24

und da nen i7, das is schon... naja... Nein ernsthaft, wofür?

0
Kommentar von myltlpwny
20.03.2016, 13:47

Zum Rendern? Ich spiele ja nicht nur mit dem PC. Die CPU wird oft gut ausgelastet und die Graka hat gar nix zutun...

0
Kommentar von myltlpwny
20.03.2016, 13:53

Die Graka war auch fast 1.5Jahre vor der CPU da. ;-)

0

Wie wärs mit nem LED-Stripe? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?