Frage von questionfollows, 113

Welches PC-Spiel ist perfekt für mich?

Guten Tag!

Da ich momentan relativ viel Zeit neben dem Fitness-Sport habe, bin ich auf die Idee gekommen mal wieder ein schönes PC-Spiel zu spielen. Leider kenne ich mich nicht besonders aus und ich habe auch keine Lust erst dutzende Titel anzuspielen, bevor es dann mal passt..

Was ich suche:

Grundsätzlich suche ich ein Spiel, in dem man einen Charakter spielt, der sich mit der Zeit verbessert und neue Rüstungen; Waffen etc. anlegen kann. Die Optik des Spiels ist mir schon sehr wichtig. Ich gehe davon aus, dass ich mit meinem PC auf jeden Fall die allermeisten Titel auf sehr hohen Einstellungen spielen kann. Desweiteren sollte nicht zu viel Dialog vorhanden sein. Am Anfang ist es zwar interessant, aber ich bin eher jemand, der das "Gerede" überspringen und weiterspielen will. Ein gutes Kampfsystem ist mir deshalb auch sehr wichtig.

Was mir überhaupt nicht gefällt:

Es sollte auf keinen Fall zu asiatisch aussehen. Ich mag diesen Comic/Manga/ oder wie man es auch immer nennt, überhaupt nicht. Außerdem sollte die Spielwelt nicht zu trist/dunkel sein.

//EDIT:

Vielen Dank für die vielen Antworten! Da die meisten meinten, dass The Witcher das richtige Spiel wäre, hier einmal meine "Befürchtungen". 

Ich bin ein Fan davon, wenn der Charakter, den man spielt mit der Zeit neue Fähigkeiten und Angriffe lernt. Ist das bei The Witcher der Fall? Die Vorstellung immer nur mit einem Schwert zu schlagen finde ich nämlich ziemlich langweilig...

Das Spiel sollte sich sowieso von Zeit zu Zeit auf Grund der Charakterentwicklung anders spielen.

Habt ihr vielleicht noch mehr Vorschläge?

Antwort
von derHundefreund, 40

Also ich würde jedem, der ein neues Spiel sucht, The Witcher 3: Wild Hunt empfehlen. Es ist das beste Spiel, welches ich jemals gespielt habe, einfach legendär und eine echte Bereicherung für jeden Spielefreund.

Die Atmosphäre ist atemberaubend und die Musik verursacht eine Gänsehaut. Die Geschichte ist so fesselnd, wie ein guter Film und die Charaktere wachsen einem echt ans Herz. Mehrmals sind mir bei diesem Spiel die Tränen gekommen, manchmal vor Lachen und manchmal vom Weinen.

Aber das Allerbeste ist, dass du selbst Entscheidungen treffen und somit den Storyverlauf beeinflussen kannst. Dabei haben manche erheblich schlimmere Konsequenzen als andere. Es gibt viele Geheimnisse, die manch einer gerne für sich behalten würde, die du aber mit deinen Hexersinnen aufdecken kannst.

Auch deine Anforderungen werden hier erfüllt, da es eine wirklich schöne Grafik und ein gutes Kampfsystem besitzt. Auch Rüstungen und Talente kannst du verbessern. Aber es hat, aufgrund der umfangreichen Story, auch viele Dialoge (die man zwar überspringen kann, es aber nicht sollte).

Trotzdem, nicht umsonst hat dieses Spiel über 800 Auszeichnungen erhalten und wurde zum Spiel des Jahres 2015 gekürt. Es ist eine ganz neue Spielerfahrung und lohnt sich auf jeden Fall.

Viel Spaß :-)

Antwort
von Ifosil, 55

Klingt stark nach Witcher 3, Fallout 4, Skyrim, Dragons Dogma: Dark Arisen (Kleines Meisterwerk, kann man faktisch blind kaufen, zwar aus Asien aber ohne kitschigen Anime/Manga Stil). 

Kommentar von Alfco ,

Genau diese Spiele fielen mir auch ein, wobei die meisten davon doch auch dialoglastig sind. Aber das sind wohl die meisten RPGs...

PS.  Dragons´s Dogma ist wirklich klasse, als magischer Bogenschütze fetzt es ziemlich ;-)

Antwort
von Eisbaer2222, 4

Kann dir First Assault ans Herz legen :) soweit ich weiß ist es ein relativ neues spiel :) Die Grafik ist für meinen geschmack ganz ok du hast modifizierbare Waffen verschiedene Charaktere mit verschiedenen Skills... die Charaktere sind Upgradebar :) es ist relativ neu gehalten mit holovisieren und verschiedenen extras wie z.b dronen und radar... das ist ebenfalls Charakter abhängig....

Nachteile : dadurch das das spiel relativ neu ist gibt aus nicht ganz so viele spieler. du hast momentan 3 verschiedene modes.. TDM, flagge erobern und bombe planten. ca 15 verschiedene maps die dennoch alle ganz nett aussehen :) ein blick ist es wert :)

Antwort
von minecrafter340, 47

Skyrim aber da wird relativ viel gelabert.

Antwort
von WhoozzleBoo, 45

Eigentlich trifft "The Witcher 3" auf alles zu, außer auf die Dialoge..davon gibt es nähmlich 'ne ganze Menge. Aber die sind auch durchaus spannend und teilweise sehr amüsant :)

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ansonsten vielleicht GTA 5? da laufen die meisten Gespräche nebenbei ab. Aber da gibt es wiederum kaum Ausrüstung...bis auf die Waffen und Autos.

Antwort
von AbusiveCookie, 44

GTA V klingt nach was für dich
Dir könnte vlt Aion bzw Black Dessert Online gefallen :)

Kommentar von Ifosil ,

Er schrieb, ohne Anime/Manga Stil und gerade Black Desert strotzt davor. Auch Aion haut tief in diese Richtung. 

Kommentar von AbusiveCookie ,

deswegn auch "könnte vlt"

Antwort
von NoElektroniker, 36

Moin,

Fallout 4 wäre vielleicht ein gutes Spiel für deinen Geschmack. Es bietet zwar viele Dialoge und die Welt ist ab und zu trist, bietet aber auch mal eine Abwechslung von der Hellen Außenwelt. Zudem schreckt einen vielleicht der stolze Preis von 60€ ab, aber gut investiert sind sie allemal, da man Hunderte von Spielstunden bekommt.

Ark: Survival Evolved spiele ich privat auch sehr gerne. Ein Problem ist, dass man einen guten PC braucht. Interessierst du dich nicht für Dinosaurier, solltest du nach einer anderen Alternative umschauen. 30€ sind für den Titel auf jeden Fall gerechtfertigt und schonen etwas den Geldbeutel.

Wenn du auch Multiplayer in betracht ziehst empfehle ich DayZ. Die Welt ist zwar eher dunkel und das Spiel frisst viel Zeit aber es macht einfach Spaß in einer zerstörten Welt voller Zombies rumzudödeln und auf der ganzen Map verteilt zufällig Gegenstände zu finden. Empfehlenswert mit Freunden.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar beispiele liefern. Wenn du noch Inspiration brauchst kannst du bei Steam (http://steamcommunity.com/) auf eins der Spiele gehen und etwas runter scrollen, dort sollten dir dann ähnliche Spiele angezeigt werden.

MfG NoElektroniker

Antwort
von Flimmervielfalt, 12

Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kommentar von questionfollows ,

Das sieht sehr gut aus!!!

Kommentar von questionfollows ,

Was macht dieses Spiel besser als Dragon Age: Inquisition?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Praktisch alles! Es ist nicht so Gelaber-lastig wie Dragon Age. Die Kämpfe sind actionbetont und haben extrem viel Wumms. Ich fand Kingdoms of Amalur - Reckoning sogar noch besser als Skyrim.

Antwort
von DenisSulovic22, 30

Elsword, falls du Anime magst?

Antwort
von deadpool42, 45

Probiers doch mal mit einem der assassins creed oder tomb raider teile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community