Frage von frax18, 31

Welches PC-Spiel empfehlt ihr von den beiden?

Hiho, ich bin jetzt nicht mehr sooo der Zocker... wenn dann nur für Gelegenheitsspiele. Ich würde aber mal gerne wieder eins spielen und schwanke zwischen Witcher 3 und Half Life 2. Es muss kein aufwendiges Grafikwunder oder eine Neuheit sein. Ich bin eher auf das Inhaltliche aus. Da ich nicht so viele Spiele spiele, kann es auch ein Spiel aus der Vergangenheit sein. Ich mag Action, Adventure und Strategie besonders aus altbekannten Spielen wie UT2004, C&C, Siedler oder Dark Messiah. Ich möchte nicht, dass das Spiel zu langatmig und zeitintensiv ist, da ich nicht so viel Zeit dafür habe und sonst eher immer Gelegenheitsspiele z.B. Online und/oder via Browser, aber ich würde mich gerne mal wieder auf ein gutes PC-Spiel freuen. Welches könntet ihr mir da empfehlen? Witcher 3 oder Half Life 2, oder doch ein anderes (mit Begründung)? Vielen Dank für eure Tipps :)

Antwort
von Arrowfighter, 16

Witcher 3 super Grafik, super Gameplay, epische Story, einzigartige Welt etc.

http://www.spieletipps.de/charts/pc/1/

Platz 9 auf den PC charts :)

Antwort
von dino1304, 21

Wieso nicht beide? Half Life 2 scheint ziemlich billig zu sein.

Kommentar von frax18 ,

Wie gesagt. Wenig Zeit. Ich schließe nicht aus später mal noch ein anderes Spiel aufzugreifen, aber es ist nicht garantiert... Ich würde mich daher lieber auf ein Spiel festlegen wollen, wo sich der Kauf auch lohnt.

Kommentar von dino1304 ,

Sieh dir einige Bewertungen an. Ich denke, dass The Witcher 3 vom Umfang her besser abschneidet. Es war ja nicht umsonst Game Of The Year 2015 !

Kommentar von frax18 ,

Das habe ich ja schon gemacht. Wollte halt nur mal die Erfahrungen von Spielern wissen. Das es Spiel des Jahres war, wusste ich z.B. noch nicht, aber ich kann mich entsinnen, dass um Half Life 2 zur Zeit der Veröffentlichung ebenfalls ein großer Hype gemacht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten