Frage von jona250210, 45

Welches PC Netzteil soll ich nehmen/wie viel Watt muss das Netzteil haben?

Hallo liebe Community, der Kauf meines neuen PCs steht vor der Tür. Ich möchte gerne einen CSL Aufrüst PC bestellen, der ordentlich Leistung haben soll. Allerdings bin ich mir unschlüssig, wie viel Watt das Netzteil haben muss, um meinen zukünftigen PC mit genügend Strom versorgen zu können. Die ausgewählten Komponenten sind:

AMD Octa Core 8x4000 Mhz 16 GB DDR3 RAM Nvidia Geforce GTX 950 2 GB 1000GB SATA SSHD Cardreader 24x Asus Laufwerk

Hoffentlich kann mir einer mit genauen Angaben helfen, da mein Budget begrenzt ist und ich mein Budget mit dem PC schon ans Limit gebracht habe, ich also nicht 400€ für ein 10k Netzteil ausgeben kann/will. Danke schon im Vorraus, jona250210

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

Bei dieser CPU sollte es schon eine GTX 960 sein 

Netzteil Je nach Aufrüst-Bestrebung: 400 Watt BeQuiet System Power 7 ( Bulk / OEM - 80+ Bronce ) bis 500 Watt BeQuiet Straight Power 10 ( DC-DC & 80+ Gold ) oder gleichwertig von Anderen

Kommentar von jona250210 ,

Ja ich kaufe jetzt auch eine GTX 960

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 30

Bei einer GTX 950 reicht ein 350W Netzteil.    http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-350w-atx-2-4-bn221-a960673.html?hloc=a...

Antwort
von h3nnnn3, 26

mooment!

wenn du ordentlich leistung willst, ist DIESER pc auf jeden fall der falsche!

die cpu ist leistungsmäßig okay aber extrem energiehungrig. die grafikkarte ist im vergleich geradezu jämmerlich.

ziemlich sinnlose konfiguration. ein ordentliches 400w-netzteil könnte diesen pc mit leichtigkeit befeuern!

Kommentar von h3nnnn3 ,

deutlich sinnvoller wäre hier ein athlon x4 860k/870K und dafür ne deutlich stärkere grafikkarte!

Antwort
von pokefan29, 28

Mit Amd Octacore und einer 950 bist du glaube ich mit 500/550 auf der sicheren Seite ^^

Kommentar von triestar ,

Ach quatsch ein 500-600 Watt Netz bräuchte ich mit Einen i7 6700k und einer gtx 980 ti. Er brauch 350-400 netzteil

Kommentar von pokefan29 ,

Stimmt schon, aber man muss ja nicht an der Untergrenze liegen. Vorallem da wahrscheinlich die Gtx 950 dem Fragesteller in Spielen schnell zu langsam sein wird, und dann tut es nicht weh sorgenfrei aufrüsten zu können ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten