Frage von Newbie187, 27

Welches PC Netzteil brauche ich?

Ich habe mir folgenden PC bestellt:

lntel Core i5 4460 - 3,2GHz retail

ASRock B85M-DGS

8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3

WD 3.5 1TB SATA3 WD10EZEX 7200 64mb Blue

CoolerMaster 500W B2 B500 Black (80+Bronze)

LiteOn SATA iHAS124 24x24x/DL 8x 8x/RAM

XFX R9 380 4096MB

LC-Power Midi-Pro936B

Doch welches Netzteil brauche ich und welche Auswirkungen kann ein falsches Netzteil haben?

Antwort
von Drake24, 21

CoolerMaster 500W B2 B500 Black (80+Bronze)

Das ist doch bereits ein Netzteil.

Für diese Konfig reicht ein 500 Watt Netzteil locker aus.

Ein falsches Netzteil gibt es nicht wirklich, es gäbe welche die zu wenig Leistung erzielen, oder einfach schlechte Quali haben.

Bei zu wenig Leistung schaltet sich der PC einfach aus, bei einem qualitativ schlechten Netzteil kannst du mit ganz viel Pech sogar Feuer im PC haben oder die Hardware wird beschädigt.

Gerade bei höherwertigen Komponenten würde ich nicht unbedingt ein Budget Netzteil nehmen, dann doch mal lieber etwas mehr ausgeben für ein hochwertiges.

Ich würde dir z.B. das 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold empfehlen, gibt natürlich noch andere gute Netzteile ie man nehmen kann.

Kommentar von Newbie187 ,

Ist das 

CoolerMaster 500W B2 B500 Black (80+Bronze)

ein gutes Netzteil oder gibt es da bei ähnlichem Preis eine Verbesserung?

Kommentar von Drake24 ,

Sorry für das späte Antworten, also ich würde da eher zu einem besseren greifen, dass auch effizienter und hochwertiger ist.

Ich hab dir schon mit dem be Quit Netzteil ein recht gutes Netzteil vorgeschlagen, dass auch besser für stärkere Grakas geeignet sein sollte, auch wenn es etwas mehr kostet, man sollte nicht unbedingt beim Netzteil sparen.

Bei der Graka kannst du auch zur Saphire Nitro greifen, ist etwa gleich teuer und hat nochmal etwas mehr Leistung als die XFX.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community