Frage von ELEMENTAREMO, 31

Welches pc mischpult wäre geeignet?

Moin.

Ichbmachs mal kurz:

Ich bin musikbegeistert und habe auch schon ein zwei tracks erstellt für freunde. Nun sind wir auf die idee gekommen das ganze auch zu vertonen. Habe ein entsprechendes studiomikro zuhause auch mit popkiller und co, nur fehlt mir das passende mischpult, da es eine 9v speisung braucht. Also suche ich ein kleines, kompaktes mischpult (am liebsten mit usb anschluss zum pc) auf das ich das mikrofonkabel legen kann. Allerdings sollte es preislich nicht den rahmen sprengen. Maximal 60-70 euro. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet denn ich habe langsam den überblick verloren.

Mfg

ELEMENTAREMO

Antwort
von kindgottes92, 19

Ich vermute mal, dass dein mikro 48V braucht. Was anderes kenne ich nicht als Speisespannung, außer bei sehr alten Mikros.

Was soll das Mischpult denn noch können, außer für das eine Mikro Vorverstärker und Phantomspeisung zu liefern?

Antwort
von pixxelgamer, 15

Brauchst du wirklich ein Mischpult mit Reglern und so oder nur genug Strom für dein Mikro? Weil dann kannst du dir eine einfache Phantomspeisung holen für 30€. Ich kann dir auch Namen nennen wenn du willst, auch ein Mischpult.

Antwort
von rofelcoppter, 7

Ich empfehle das yamaha ag 03 oder 06

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community