Welches PC Equipment brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jan,

eine Maus die gut in der Hand liegt ist immer wichtig! Ich würde Dir empfehlen, bei einem lokalen Hardwarestore wie Mediamarkt die ausgestellten Mäuse auszuprobieren, bis eine wirlkich bequem in der Hand liegt. Bei der Tastatur würde ich gerne eine mechanische empfehlen, diese kosten aber meist mehr als 100€ und sind damit zu teuer.

Vom Kauf eines "Gaming-Headsets" würde ich Dir abraten, gute Kopfhörer bringen am Ende doch deutlich mehr - vom Klang und der Qualität. Ein Mikrofon brauchst du nur dann, wenn du auch wirklich planst, es zu benutzen (Gaming, Skype, etc), ansonsten solltest du das Geld lieber hier sparen als woanders. Ob du neue Boxen brauchst ist auch deine entscheidung, da der Klang von hochwertigen Boxen auch nach 20 Jahren noch so gut ist wie eh und je. 

Mehr benötigst du nicht, nur noch den Pc. Ein paar USB-Sticks und eine externe Festplatte schaden nicht, sind aber nicht wirklich wichtig und bekommt man schnell als Werbegeschenk von den unterschiedlichsten Firmen hinterhergeworfen.

Liebe Grüße

~brkn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperJanFragt
04.10.2016, 22:21

Also Preis ist egal ich muss ja nicht bezahlen😊

0

Neue Boxen sind nicht zwangsläufig besser als deine alten. Ganz im Gegenteil. Heute wird viel Mist verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperJanFragt
04.10.2016, 22:23

Ich weiß die haben auch perfekten klang. Aber eine ist kaputt und deswegen habe ich leider keinen Sorround

0

Ein Stromkabel wäre noch interessant🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperJanFragt
04.10.2016, 22:20

Hab ich doch schon ☺

0
Kommentar von Lukomat99
05.10.2016, 12:32

War meines Wissens nach nicht aufgelistet

Aber ja

0
Kommentar von Lukomat99
05.10.2016, 12:32

😄

0

Was möchtest Du wissen?