Frage von Max242, 27

Welches PC Case für Setup?

Hey Comm,

Habe an sich meine ganze Konfig zusammen und suche nun nur noch nach einem passenden Case. Zunächst mal meine bisherigen Komponenten:

  • ENERMAX Triathlor Eco PC Netzteil modular PSU 650Watt

  • ASUS Z170 Pro Gaming LGA1151 ATX 4xDimm max 64GB

  • INTEL Core I7-6700K 4,0GHz LGA1151 8MB Cache Boxed CPU

  • INTEL BXTS15A Thermal Solution TS15A for Intel

  • HX430C15SB2K2/16 KINGSTON 16GB 3000MHz DDR4 CL15 DIMM XMP HyperX Savage

  • INTEL 540s SSD Series 240GB M.2 80mm SATA 6Gb/s 16nm TLC

  • ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme

An diesen Komponenten wird sich nicht mehr wirklich was ändern, was noch fehlt ist wie gesagt das Case. Was ich suche ist ein optisch ansprechendes Case, wenn möglich in schwarz gehalten, bevorzugt mit seitlichem Sichtfenster unter bis knapp über 100€ in das klarerweise alle oben genannten Teile gut hineinpassen. Das Case sollte den Ganzen Build akustisch gut abdämpfen damit der PC am ende nicht zu Laut wird, jedoch gleichzeitig gut belüftet sein.

Habe bisher 3 Cases im Augenmerk:

  • Corsair Obsidian 350D mit Sichtfenster

  • Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster

  • NZXT Source 340 schwarz/rot mit Sichtfenster

Nun die Frage; Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem dieser Cases gesammelt? Suche entweder nach dem "besten" der drei oder nach einer Alternative die die oben angeführten Kriterien besser erfüllen würde...

_

Danke schon mal allen im Vorhinein,

Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ello1011, 17

Nzxt phantom

Antwort
von NMirR, 25

Du redest irgendwas von nicht laut aber nimmst den Boxed Kühler? Das passt nicht.

Kommentar von Max242 ,

??

Kommentar von NMirR ,

Boxed Kühler = Föhn

Kommentar von Max242 ,

Das heißt du würdest was mit was austauschen?

Kommentar von NMirR ,

ich würde einen cpu Kühler dazu kaufen

Kommentar von NMirR ,

die thermal Solution von Intel kann ja nur der Standardkühler der Boxed Version sein.

Kommentar von Max242 ,

Die Boxed Version hat keinen eingebauten. Der Thermal Solution ist schon ein dazugekaufter CPU Kühler...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community