Frage von Julian143, 46

Welches PC- System passt zu mir?

Ich habe mir vor einen PC zu kaufen Seltene Benutzung Musik WoW Counterstrike Filme Wollte erst nur 300€ ausgeben viele sagten mir aber das dies nicht reichen wird. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen und mir was passendes raus suchen würde auch einen Laptop nehmen. Gerne in meiner preis Kategorie wenn es nicht anders geht würde ich auch noch 100-200€ maximal drauf legen

Antwort
von Blastaz145, 27

Hir hab dir jetzt extra ein System zusammengestellt weil es mich selbst interessiert hat

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

und wenn du mehr Geld hast kannst du die Grafikkarte nachrüsten

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-1050-2G-OC-Ak...

So würde ich das machen

Was besseres bekommst du für den Preis nicht

Antwort
von gino95, 33

Ich kann dir dieses System empfehlen kostet zwar 360 Euro aber dafür hast du eine GTX 750 TI womit du WOW auf Ultra spielen kannst. Wenn du noch bisschen Geld Übrig hast würde ich an deiner stelle noch ein besseres Netzeil auswählen. 

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12056&cPath=5...

Kommentar von Julian143 ,

Habe mir auch ein PC rausgesucht und mir wurde halt gesagt niemals AMD immer Intel 

Kommentar von gino95 ,

AMD ist Günstiger, und reicht vollkommen aus. Ich habe keinerlei Probleme mit meinem AMD A10 und einer GTX 750 TI sogar Hardline und GTA 5 laufen auf bester Grafik Einstellung. Man kann natürlich mehr Geld ausgeben und hat ein paar mehr FPS aber wenn man weniger ausgeben möchte kann man ruhig AMD Kaufen. 

Ja gut bei deiner Berechnung war kein Betriebssystem dabei sprich noch mal 100€

Kommentar von gino95 ,

Hast du kein altes System wo Windows drauf?, du kannst dann einfach deinen Lizenz schlüssel auf deinen Microsoft Account speichern oder auslesen und auf deinen neuen PC Installieren. 

Antwort
von cub3bola, 28

Komplettsystem kaufen ist Schrott. Wenn Geld ein Kriterium ist dann in Einzelteilen kaufen.

Da stellt sich die Frage was du sparen kannst?

Die Preise schwanken halt aber ganz grob kann man sagen alles 60 Euro. Je nach Preislage kriegst du die Rams vllt. schon für 30 musst aber für die CPU oder die Graka mehr ausgeben ... usw.

Was du brauchst:

Netzteil (kein Chinaböller)

CPU

Motherboard

Grafikkarte

RAMS

Gehäuse

hdd

Damit wären wir bei 360 dazu kommen noch Tastatur, Maus und Monitor.

Bedenke du kaufst eh nur den Schrott von Morgen - der Wertverlust ist (Moorosches Gesetz - brutal) also nie mehr kaufen als was du wirklich an Leistung brauchst alles andere ist weggeworfenes Geld und nur die Dummen findens toll.

Als Beispiel ich hab jetzt auch letztens erst neue Teile gekauft.

Neues Board 60 euro - neue Cpu 80 euro - rams 30

paar monate davor neues netzteil 70 und neue hdd 50

Sofern du also alles brauchst ... werden 300 nicht reichen, plane ma lieber 4-5 Hundert ein. Sofern das aber steht kannste dann immer gemütlich mit kleinen 200 -300 euro Schritten aufrüsten.

Kommentar von cub3bola ,

Aja Boxen hab ich vergessen ... normalerweise reichen da aber auch ein kleines Desktop-Sound-System für 30-60 Tacken.

Bildschirm, maus Tastatur usw ist alles vorhanden 

Kommentar von cub3bola ,

Naja ... kannst halt echten Schrott kaufen - übrigens nicht günstig so bei Mediamarkt oder wo auch immer als Komplettsystem oder kaufst dir die Sachen in Einzelteilen. Das geht bei verschiedenen Onlineanbietern zu echt guten Preisen. Für 10-20 Tacken basteln die dir das sogar zusammen ... aber ist auch kein Ding, kann man alles selber ... der Trick ist lesen und sich schlau machen. Musst Berichte lesen, die tech kennenlernen ... die da quasi einarbeiten. Bevor ich mir ein neues Board und CPU und RAMS gekauft habe, habe ich gut und gerne 3-4 STunden recherchiert was grade gut ist, was bald kommt, was geht usw. .... ist halt der Unterschied - manche sind halt clever und andere kaufen Schrott. KAnnst auch in ein Fachforum zb chip.de oderso mal reinposten udn da nachfragen ... aber ohne selbstrecherche wirste die 10 recht verschiedenen Antworten auch nicht auswerten können. Anders gesagt geh in den Shop und kauf den Dreck oder Recherchiere ... aber nicht hier^^

Antwort
von deathbyhacks, 33

In der Preisklasse gehst du am besten zu Media Markt und schaust da mal nach. Das selbst zusammen bauen bringt dir am meisten im Hochpreissegment.

Kommentar von Sparkobbable ,

Blödsinn, vollkommener! Selbst bauen lohnt sich in JEDEM Preisbereich, abgesehen von Laptops

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten