Frage von tele09, 108

Welches Passwort auf fritz.box?

Hallo ich wollte mich auf fritz.box einloggen werde jedoch nach einem Passwort gefragt. Weiß jemand um welches Passwort es sich handelt? Ist es das Passwort unter dem Router, welches ich auch eingebe wenn ich ein neues Gerät mit dem WLAN verbinde?

Antwort
von Nickname1991, 74

Nein, das ist das Passwort, welches beim Einrichten der Fritzbox vergeben wurde. Wenn du gerade erst dabei bist, die Fritzbox einzurichten, dann schau in die Anleitung. Wenn nicht, dann frag denjenigen, der die Fritzbox eingerichtet hat. Du kannst das Passwort auch zurück setzen, dann setzt du aber auch die Fritzbox zurück und musst sie neu einstellen (eigentlich auch nicht mehr so schwer, gibt haufenweise Anleitungen dazu im Internet).

Antwort
von Jungleerika, 37

Hallo Du

Ich gehe davon aus, daß Du das Passwort auf der Fritz! Box Nutzeroberfläche selber vergeben hast, oder jemand, der sei mitbenutzt oder der Vorbesitzer.

Wie hier schon gesagt wurde, der key, der unten drunter steht spielt eine Rolle für W-LAN Verbindungen, aber diesen kann man auch ändern und sollte es auch!

Wenn Du das Passwort nicht mehr weist, kannst Du die Fritz! Box auch zurücksetzen.

Im übrigen gibt es bei AVM.de auch die ganzen Handbücher als .PDF Dokument, auch für ältere Fritz Boxen!

Gruß,

E.

Antwort
von mastema666, 33

Also bei meiner alten Fritzbox war als Standard-Passwort "0000" eingestellt, aber war schon ne ältere, kA ob das bei aktuelleren Modellen immer noch so ist.

Stand damals btw auch auf dem Karton der Fritzbox, also falls du den noch hast guck ggf mal darauf nach.

Antwort
von Midgarden, 52

Auf "Paßwort vergessen" klicken, dann wird das Paßwort zurückgesetzt

Kommentar von Antonions ,

Und alle Einstellungen zurück gesetzt.

Kommentar von Midgarden ,

Klar - wer sein Paßwort nicht gut aufhebt, soll ja nicht noch belohnt werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community