gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Parfüm schenkt man seiner Frau? Wie findet man den richtigen Duft?

gefragt von hausmann am 06.11.2007 um 22:57 Uhr

Schenkt man Eau de toilette oder ein PArfüm? Kann man sich auf die Verkäuferin verlassen? Wie kriegt man den richtigen Duft heraus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

FAmilie x 9.277 Weihnachten x 5.144 PArfüm x 292 Ehefrau x 17 Geschenkt x 11

Eastside
beantwortet von Eastside am 6. November 2007 23:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besorg dir Proben und teste es an der Haut deiner Frau!

Jeder Duft entwickelt sich auf jeder Haut anders, und sie selbst sollte sich riechen können und auch du solltest diesen Duft an ihr mögen - also die Mühe lohnt sich!

Papierstreifen sind dazu nicht geeignet, mit denen kannst du nur "ungefähr" die Duftrichtung bestimmen. Und maximal 4 verschiedene Düfte auftragen und testen - eher weniger - mehr schafft die Nase nicht, zu unterscheiden!

Viel Vergnügen beim "schmecken" ;-))

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 6. November 2007 23:00
3x

wenn die möglcihkeit besteht schauen was die frau an parfum hat und sich dann mit dem wissen beraten lassen!

Hunley
beantwortet von Hunley am 7. November 2007 09:53
1x

Ich glaube einer Frau einen unbekannten Duft zu schenken ist keine gute Idee. Ich weiß es von meiner daß sie da doch sehr penibel ist.
Ach ja: kein Billig-Duft aus ner Drogerie wie z. B. Addidas oder Esprit. Die sind meist sehr einfallslos. Eher zu Douglas gehen und was anständiges kaufen.

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 7. November 2007 07:33
1x

Da kannst Du Dich kaum auf eine Verkäuferin verlassen! Jedes Parfum oder Eau de toilette entwickelt sich bei jeder Frau anders auf der Haut! - Mein Traum-Duft ist Georgio Beverly Hills! Das ist der einzige, den ich für mich verwende! ;-)

anonym
beantwortet von Lissa am 6. November 2007 23:15
1x

Am besten fragst du deine Frau mal.

Frauen haben oft ein Traum-Parfum.

Und sonst orientiere dich an ihrem Parfumbestand und lass dich beraten.

sillyqueen
beantwortet von sillyqueen am 6. November 2007 23:13
1x

Nicht zu aufdringlich duftet "Noa" von Cacharel. Zudem ist das Fläschchen sehr hübsch. Darüber würden sich alle Frauen freuen, die leichte Düfte mögen. (Parfums sind stärker konzentriert als Eau de Toilettes, daher auch teurer. Mit dem E.d.T. kannst du aber nichts falsch machen!)

Aber Kenzo ist auch toll.

Ich würde auf jeden Fall auch die Verkäuferin fragen.

Luise
beantwortet von Luise am 6. November 2007 23:00
1x

Ich habe mal Kenzo von Kenzo geschenkt bekommen (das in der niedrigen ovalen Blumenflasche) und liebe dieses Parfüm, bin auch schon oft angesprochen worden, welches das ist, weil es so gut riecht. Aber das kann man wohl nicht verallgemeinern. Schwierige Frage. Geh und hol Teststreifen (beschriftet und separat aufbewart) und frag Kolleginnen.

Retzlaff
beantwortet von Retzlaff am 7. November 2007 09:01
0x

Kommt auf das Alter deiner Frau an und welcher Typ sie ist. Sehr frisch riecht z. B. D&G light blue, eher süßlich und wohlig Georgio Armani Sensi oder She. Verlass dich nicht darauf, wie der Duft unmittelbar nach dem aufsprühen wirkt, lass ne halbe Std. vergehen und riech dann nochmal.

Tomorru
beantwortet von Tomorru am 6. November 2007 23:21
0x

Frag deine Affäre welches sie mag, dann weiste auch was deiner Frau gefallen würde, so verschieden sucht man sich seine Frauen ja nicht aus ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.