Frage von SavixUsermod Junior, 110

Welches Papier eignet sich zum Karten bedrucken?

Hallo liebe Community,

ich will zu Weihnachten ein paar Karten an Verwandte verschicken, frage mich jedoch auf welchem Papier ich diese drucken soll.

Ich würde zu 160g Hochglanzpapier (A4) greifen. Was meint ihr?

LG, Savix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewiberg, 101

160 ist noch zu laberig. Ich würde 220 nehmen, wenn dein Drucker das noch einziehen kann. Ansonsten evtl Fotopapier. Auf keinen Fall ein an der Oberfläche zu faseriges Papier nehmen. Das ruiniert den Drucker.

Antwort
von unlocker, 90

schau welche Dicke der Drucker maximal schafft. 160g ist etwas wenig

Antwort
von DerSchokokeks64, 98

Ich würde zu einem Schreibwarenladen gehen und dort besonders Dickes, normales Papier bestellen.

Antwort
von Allexandra0809, 89

Entweder Hochglanz oder Tonpapier

Kommentar von Savix ,

Meinst du 160g reichen da aus? Oder soll ich doch lieber 180 oder gar 200g nehmen?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Je nachdem, ob Du noch irgendwelche Schleifchen, Sternchen oder sonst was aufkleben möchtest. Musst dann noch das Porto beachten. Ob es sich lohnt, wegen ein paar Gramm mehr Porto zu bezahlen?

Kommentar von Savix ,

Ob es sich lohnt, wegen ein paar Gramm mehr Porto zu bezahlen?

Ich denke nicht wirklich. Für private Zwecke machen die 20-40 Gramm auch keinen Unterschied mehr.

Danke für deine Hilfe!

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ich weiß ja nicht, wieviel Karten Du verschicken willst, aber schöner ist es bestimmt, wenn Du festes Papier nimmst.

Antwort
von Medienzentrum, 63

Tintenspritzer maxmale Gewicht nehmen

Ansonsten Copyshop in der Nähe suchen

Die drucken günstig auf 300g Karton

Kauf & Druck in deiner Stadtsonst sind die kleinen Unternehmen platt ...Farbkopien ab 6 Cent Plakate und mehrhttp://www.copyshop-hamburg1.de/jetzt%20sparen.htm

Antwort
von pgelli, 54

Du kannst auch das Papier nehmen, das du hast. Ausdrucken, Motiv ausschneiden und auf Karton oder Klappkarten kleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community