Frage von mysterygirl123, 151

Welches Papier eignet sich für Polychromos?

Ich habe vorkurzem von meinen Eltern einen großen Koffer mit Faber-Castell Polychromos bekommen. Hab einbisschen mit denen gezeichnet, doch bis jetzt kamen die Farben nicht immer so gut zur Geltung wie bei anderen Künstlern. Ich sehe immer das diese Künstler auf braunem bzw. gräulichem Papier ( wie das Strathmore tan toned paper, welches aber in Deutschland nicht zu finden ist :( ) zeichnen. Kennt ihr vielleicht Papier auf welchem die Farben ganz gut zur Geltung kommen?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 128

Qualitätspapiere mit verschiedenen Tönungen gibt es hier:

http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/malgruende-papier/farbige-kuenstler...

Die wertvollste Sorte ist "Ingres Bütten".

Kommentar von rotmarder ,

... und mit bräunlicher Tönung (engl. tan toned) :

http://goo.gl/iD5DHI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community