Frage von HannoFan, 72

Welches Outfit zu einem Klassik Konzert?

Hallo,

ich werde im Februar auf ein Ludovico Einaudi Konzert gehen und weiß überhaupt nicht, was ich anziehen soll. Es ist das erste Mal, dass ich auf Einaudi's Konzert gehe und bin daher sehr aufgeregt :)

Sollte es etwas schickeres sein, wie ein Kleid und hohe Schuhe oder eher doch etwas schlichtes?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Frohes neues Jahr und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autsch31, Community-Experte für Klavier, 50

Zwei Kriterien sind nach meiner Erfahrung wichtig, damit du danach zufrieden bist. Bequemes  Outfit und angenehme Schuhe.

A: Wenn du mit zu engen Schuhen zwei Stunden oder mehr mit Schmerzen durchhalten musst, obwohl niemand unter den Sitzen auf deine tollen Schuhe sieht, dann stört das deinen Musikgenuss. Ebenso mit kneifender Unterwäsche, zu warmen Pullis,  oder störenden Innennähten. Am Besten alles mindestens einen halben Tag zu Hause zu Probe  anziehen und testen.

B: Willst du ähnlich und unauffällig, wie der Großteil der erwachsenen Konzertbesucherinnen aussehen oder möchtest du deinen großen Auftritt inszenieren, mit starkem Make-up, gestylter Frisur und extra trendig angezogen. Oft macht man ja auch Bilder oder selfies.

Frag dich, ob du mit deinem Aussehen auch noch glücklich bist, wenn der Trend vorbei ist, aber deine Bilder ewig im Netz bleiben und nach 10 Jahren nur noch peinliche Gefühle wecken werden.  

Damit wünsche ich dir alles Gute und ein tolles Konzert.

lg mary

Antwort
von MarkusXxx, 55

Jogginghose mit sneakern und einem Acdc t-shirt wären das beste. Ich hoffe ich konnt dir damit weiterhelfen.

Kommentar von HannoFan ,

Ja konntest du auf alle Fälle! Vielen Dank ;) 

Kommentar von MarkusXxx ,

kein problem hab ich gerne gemacht