Frage von REGENSIMONE, 350

Welches Outfit sollte ein Busfahrer an den Tag legen?

Habe die Ehre,

ich wollte mal fragen was denn ein typisches Busfahreroutfit ist, weil ich an Fasching gerne als Busfahrer gehen würde?

Danke im voraus.

Antwort
von Marco1978, 336

Naja, arbeitet er beim öffentlichen Verkehr, dann hat er wohl eine Uniform. Die besteht ja meist aus einem Hemd in den Hausfarben (weiß, blau, gelb...), einer Krawatte und der Uniformjacke sowie -hose.

Ist er aber einer, der Reisebus für ein Privatunternehmen fährt, dann haben die meist einfach ein Hemd und eine Krawatte an sowie vielleicht einen schlichten Anzug.

Ich würde mir ehrlich gesagt ein anderes Kostüm aussuchen, mit dem Kostüm siehst du einfach aus wie ein Zuschauer, der von der Arbeit im Büro kommt.

Antwort
von Jinnah, 286

Einfach mal an die nächste Bushaltestelle gehen und auf den Bus warten. Üblicherweise bekommt ein Busfahrer seine Kleidung vom Arbeitgeber gestellt und diese Kleidung dürfte in jeder Stadt ein bißchen anders sein.

Antwort
von Alsterstern, 258

Im Sommer wie links, im Winter wie rechts:

Antwort
von ciubacka, 209

Graue Hose, Oberhemd mit 2 Brusttaschen ("Pilotenhemd") und graue Schirmmütze.

Antwort
von FragaAntworta, 178

Hemd, Hose, Schuhe, Strümpfe, Krawatte, wenn es formell sein soll. Ansonsten könntest Du ja auch als Passant gehen, oder Zuschauer.

Antwort
von LustgurkeV2, 171
Antwort
von Y0DA1, 159

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten