Frage von sunnyboyi, 10

Welches Outfit ist für ein Vorstellungsgespräch geeignet?

Hallo, ich habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer Krankenversicherung. Jedoch habe ich noch nicht das passende Outfit :D Da ich erst 15 Jahre alt bin, werde ich sicher keinen Hosenanzug anziehen. Ich hätte an eine enge Stoffhose und Bluse gedacht? Aber ich weiß nicht, welche Schuhe ich dann dazu anziehen soll, da im Internet steht man sollte keine Ballerinas anziehen.. Absätze kann ich auf keinen Fall tragen.. Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SveaFragt, 6

Eine schwarze Stoffhose mit einer Bluse hört sich gut an. 

Bei Schuhen würde ich mal bei Deichmann gucken. 

Die haben momentan moderne 'Anzugschuhe' für Frauen :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hallo :)

Stoffhose und Bluse sind schonmal gut --------> und klassische "Business-Schuhe" dazu sind sicherlich die beste Wahl, wenn Ballerinas und hohe Absätze ausscheiden. Deichmann oder Reno sind vllt. eine gute Entscheidung wenn es preiswert sein sollte :)

Ich würde vllt. noch Accessoires wie eine Kette oder eine Anstecknadel dazu kombinieren, was das Outfit etwas auflockern würde :) Dann wirkt es weniger streng!

Viel Erfolg :)

Antwort
von Denise1993i, 4

Da es sich um eine Versicherung handelt gehe ich davon aus dass das Unternehmen viele Bewerbungen erhält. Der erste Eindruck ist also sehr wichtig. Mit einer Stoffhose und einer schönen Bluse machst du nichts verkehrt. Schuhe würde ich ganz normale schwarze anziehen die aber nicht zu sneakermäßig aussehen.

Antwort
von thenightisyoung, 4

zieh einfach eine normale Jeans und eine Bluse und sneaker. unternehmen nehmen das mit der Kleidung nicht so streng solange man sauber ist und als Mädchen ne Bluse und als junge eben ein Hemd. ich selber hab so meine Ausbildung bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community