Frage von matmatmat, 28

Welches Outdoor-Handy?

Hallo, ich habe nach meinem Xperia Active (erstes outdoor Handy) den Versuch gewagt mit einem China-Phone, dem Lenovo S750 und war erstaunlich zufrieden. Jetzt ist das auch schon 3,5 Jahre alt, hat seinen Schutzdeckel verloren, kein BT4.0 das mein neues Fitnessarmband braucht... also muß ein neus her.

Meine Preisklasse wäre ein gebrauchtes Galaxy S4 Active in gutem Zustand, es hat Bluetooth wie ich es brauche, ist Wasserfest, hat einen austauschbaren Akku, ist von einem Markenhersteller.

Genauso teuer und in fast allen Kategorien besser (OctaCore statt QuadCore, GorillaGlas 3 statt 2, Android 6 statt 4, 13MP Kamera mit f2.0, Schnellladen mit 10A, ...) scheint das Blackview BV6000 Chinahandy. Bekommt man auch schon fertig importiert in Deutschland. Der Akku ist nicht einfach wechselbar, aber mit dem Mitgelieferten Werkzeug wohl austauschbar.

Spricht aus eurer Sicht was dagegen? Habt ihr einen Anderen Vorschlag für ein Outdoor-Telefon unter 300€?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ForeverScorpion, 26

Ja das Samsung galaxy s4 aktiv oder das Xcover 3

Kommentar von matmatmat ,

Das Xcover3 hatte ich übersehen, das ist tatsächlich eine alternative wenn der Preis stimmt, das hat auch einen 64-bit prozessor und bessere Werte als das S4 active.

Antwort
von Kramamamam, 21

Die besten Outdoor Handy kommen von der Marke Cat

Aber die würden selbst eine Gewehrkugel überleben wenn du so etwas suchst

Kommentar von matmatmat ,

Ja, die Marke ist bekannt, aber die sind leider viel zu teuer :(

Kommentar von GandalfsWarrior ,

Wenn noch aktuell, kann ich auch nur von CAT abraten. 

Der Support ist zwar gut, aber die Handys halten für den Outdoorbetrieb zu wenig aus und sind mir zumindest dauernd kaputt gegangen. 

MfG 

Antwort
von nicerdiceropfa, 17

Das S5 active gibt's für 310€. Oder ein Smartphone der Marke CAT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community