Frage von Inquisitivus, 50

Welches OS und wleche Programme wäre besser fürs neu Aufsetzen des PCs?

Hi! Ich habe einen älteren Packard-bell-Imedia S8... (I3 2100 31ghz, Gt 520, 4gbRAM,1Tb Wd, H61-Mainboard)

Ich habe auch noch Windows XP,7 und kann auf Win 10 updaten...

Was soll ich machen? Der PC spackt langsam nur noch rum und wenn ich ein Betriebsystem drauf packe, welche Programme sollte ich unbedigt haben (empfehlungen)?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 32

Nimm win 7, da bist Du upgrade berechtigt. für windows 10 .Vor dem Upgrade findet ein Hardwareprüfung statt

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, hab ich schon gemacht, es sagt System geeignet... was ist der Vorteil von win 7 und was von win 10?

belastet win 10 das System nicht nochmehr?

Kommentar von ninamann1 ,

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen 

Kommentar von Inquisitivus ,

Aber wenn ichs innerhalb der 30 Tage nicht tue kann ichs dennoch per Win 7 CD rück installieren oder?

Kommentar von ninamann1 ,

ja, das geht auch , du musst halt dann die Festplatte formatieren

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Windows 7 bietet kaum neues zu 8.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und von Privatsphäre brauch ich gar nicht anfangen ;)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ich meine Windows 10 bietet kaum neues zu 8

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 45

Wie kommt ihr auf Linux? Ich kauf mir doch nicht nochmal ein neues Betreibsystem, soviel Geld hab  ich dann doch nicht!

Nein ich habe Win 7 Win 10 und Win Xp zur verfügung, was würde besser laufen, was denkt ihr?

Kommentar von TrollingFox ,

es gibt kostenlose linux betriebssysteme

Kommentar von Failbreak ,

Linux ist kostenlos.

Antwort
von Sasch93, 43

Würde Windows 7 draufmachen. Wenn er dann noch rumspackt mache neue Kühlpaste drauf, den Staub raus. Wenn das nichts bringt gib in youtube "CPU köpfen" ein

Kommentar von Inquisitivus ,

Er ist in einem top zustand, ich säuber ihn alle 2 Moante! Ja kühlpaste neu druaf, das wäre mal wichtig, wo bekomm ich die für maximal 10 euro her? :D

Die Graifkkarte braucht auch neue Külpast eoder?

Kommentar von Sasch93 ,

Mediamarkt, Amazon, ebay

Kommentar von Inquisitivus ,

Saturn eventuel auch??? das wäre nämlcih besser bei mir dran

Kommentar von Sasch93 ,

Kannst dort anrufen und fragen

Antwort
von KuarThePirat, 21

Linux. Probier zunächst mal ne Ubuntu Live CD (costa gar nichts) ob es dir zusagt. Viele Programme oder freie Alternativen gibt es auch unter Linux.

Antwort
von Failbreak, 8

Hol dir Linux, ist kostenlos. Kann dir Ubuntu Linux nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community