Frage von NextStartGaming, 61

Welches OS hat das OneplusOne 16GB?

Die 64GB version vom OneplusOne ist ja momentan nicht verfügbar und da ich die Farbe weiß sowieso besser finde und mir 16GB reichen wollte ich einfach die 16GB Version kaufen aber ich blicke mit den unterschieden vom OS zwischen den beiden Versionen (16GB/64GB) nicht durch.

Wenn ich mir das OneplusOne kaufe bekomme ich dann CyanogenMod Android 4.4.2 ? Oder doch ein anderes ?

Antwort
von ALF55x, 6

Das OS hat nichts mit der Speichergröße zu tun sondern damit für welche Region die Geräte ursprünglich gedacht waren.

Es gibt jeweils eine globale und eine China-Variante. - Die China-Variante wird/wurde mit ColorOS ausgeliefert, die globale Variante mit Cyanogenmod S / Cyanogen OS.

Wenn man die Geräte direkt bei OnePlus bestellt hat, wurden hier zu uns grundsätzlich nur globale Varianten mit CM verschickt.

Die Geräte die über andere Händler wie zB. auch amazon verkauft wurden/werden sind dagegen nicht selten China-Varianten mit ColorOS!

Wie hier bereits erwähnt wurde kann man diese Geräte auch nachträglich noch umflashen aber da muss man sich natürlich erst mal rein lesen und das sollte man auch unbedingt gründlich machen um da nichts zu vermurksen!

Wenn du das Gerät erst vor hast zu kaufen bleibt dir auch noch die Möglichkeit dich auf diese Angebote zu beschränken, die klar angeben dass es sich um die globale Variante handelt bzw. dass sie mit CM / Cyanogenmod / Cyanogen OS als System kommen.

Antwort
von minenarbeiter5, 40

Cyanogen Mod 12.1 oder 13 müsste drauf sein, genau wie beim 64gb

Kommentar von NextStartGaming ,

War da nicht irgendein Problem mit ColorOS bei der 16GB version ... jedes Review sagt was anderes.

Kommentar von minenarbeiter5 ,

selbst wenn, du kannst dir ja cyanogen mod draufflashen, ist ja kein ding. 

Kommentar von NextStartGaming ,

Ja aber das ist wieder mit viel mühe verbunden ... Leider.

Kommentar von minenarbeiter5 ,

warum? der Bootloader ist doch schon offen oder?

Kommentar von NextStartGaming ,

Das ding ich muss mich dann wieder informieren wie man das genau Installiert und das dauert halt.

Kommentar von R3HAX ,

idR. 5 Min, notfalls hast du hier eine Helfercommunity ;)

Kommentar von minenarbeiter5 ,

Genau, kannst mich auch Privat anschreiben, ich kenne mich damit aus, da das OPO aber mit cm 13 funktioniert haste das in 5 min aufm handy drauf. CM und Gapps, finish

Kommentar von NextStartGaming ,

Werde mich wieder melden wie es ausschaut wenn ich es bestellt habe danke für eure Hilfe !

Antwort
von David3103, 26

Auf beiden Modellen müsste CM12.1 oder sogar CM13 installiert sein.

Kommentar von NextStartGaming ,

Okay danke für die Antwort :)

Antwort
von JohnnyName, 33

CM 13 wenn ich mich nicht irre

Kommentar von NextStartGaming ,

Okay danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community