Frage von Ginji,

Welches Organ liegt unterhalb der untersten linken Rippe?

Habe Schmerzen unterhalb der untersten linken Rippe. Ist es etwas ernst ernstzunehmendes?

mfg ginji

Antwort von Padri,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zwerchfell und Dickdarm

Kommentar von Tigerkater,

Halo Padri, evtl noch die Milz ( liegt etwa unter 9.-11. Rippe) könnte man hinzuzählen.

Antwort von stonitsch,

Hi Ginji,ein Teil des aufsteigenden Colons,Milz wenn man vom li Rippenbogen ausgeht ventralseits,vom Rücken her teilweise li Niere.LG Sto

Antwort von wheuhx,

Von vorn nach hintenb: Bauchhaut, Fett, Rippen, Muskel, Bauchfell, Zwerchfell, evtl. Lunge,Dickdarm, Milz, Niere, evtl. Magen, Zwerchfell, evtl Lunge, Bauchfell, Muskel, Rippen, Fett, Rückenhaut. http://www.google.de/imgres?q=Anatomie+Thorax&um=1&hl=de&client=fire... Zum Arzt, der sollte kennen, was da liegt.

Antwort von eineFrage89,

Der Magen

Antwort von Firewomen,

Im 5. Zwichenfllraum Liegt da Herz!!! Also zwichen den Lungenflügel und Medastizium!

Antwort von strandparty,

Hört sich nach Ansatz der Bauchmuskeln an. Tut es weh wenn du draufdrückst, direkt in der Nähe der Rippe? Dann ist es Muskelkater. Oder tut es tiefer weh, mehr im Innern? Könnte auch die Herzspitze sein. Oder ganz unten zum (Unter)Bauch hin? Dann wäre es der absteigende Dickdarm. Könnte gereizt sein, oder Darmkrebs. Du musst scon ein bisschen mehr schreiben, um eine Ferndiagnose zu ermöglichen.

Kommentar von Ginji,

es befindet sich ca. eine fingerbreite unter der letzen rippe. und der schmerz ist eher vorne aber innen. der schmerz ist ein ziehender und stechender. und wenn ich draufdrücke dann wird es nicht mehr sondern eher weniger. es ist so ein schmerz wie seitenstechen nur das er konstant ist und nicht wirklich aufhört.

Kommentar von strandparty,

Vermutlich Reizdarm. Hast du Blähungen, vor allem nachts? Hast du auch nachts Schmerzen? Bei 1. JA und 2. NEIN würde man zunächst Mebeverin (Mebemerck) verschreiben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mebeverin

Außerdem zur Sicherheit eine Darmspiegelung machen lassen. Darmkrebs kennt viele Vorstufen.

Kommentar von strandparty,

Und den Darm mit guten Bakterien füllen

http://www.reizdarm.net/?gclid=CMnhoovp3q8CFcjwzAodoQt-aQ

Antwort von rovercraft,

die milz...

Antwort von Douchebag21,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten