Frage von ayanechan3, 46

Welches Organ hat am härtesten zu tun im menschlichen Körper (Herz, Lunge, Haut, Magen oder Gehirn)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tannein112, 29

Das Gehirn hat schon ziemlich viel zu tun, schließlich steuert es ständig alles und verbraucht einem größeren Teil der Körperenergie.

Aber pauschal lässt sich nicht sagen, welches Organ "am härtesten" arbeitet.

Antwort
von chanfan, 30

Ich tippe mal auf das Hirn, weil von dort alle Organe organisiert und aktiviert werden.

Antwort
von altgenug60, 22

Das ist höchst unterschiedlich. Bei manchen hat eindeutig die Leber den härtesten Job, bei anderen ist es das Gehirn.

Antwort
von Bestie10, 23

gute Frage bei manchen die Leber ...

andere könnten glatt aufs Gehirn verzichten

Kommentar von altgenug60 ,

zeitgleich derselbe Gedanke . . . ;-))

Antwort
von Tadumikaari, 6

Das herz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten